Show Sechs Prominente, die ansonsten überwiegend auf anderem Terrain tätig sind, treffen sich ab 14. März bei Vox zum Gesangs-Wettbewerb. Beim von Janin Ullmann moderierten „Song Clash“ greifen u.a. Annett Möller, Mirja Boes, Claire Oelkers und Nelson Müller zum Mikro. (Foto: RTL/Frank Dicks)

14. März, 2023

0

„Song Clash“: Promi-Duelle mit Zufallsgenerator

Sechs Prominente, die ansonsten überwiegend auf anderem Terrain tätig sind, treffen sich ab 14. März bei Vox zum Gesangs-Wettbewerb. Beim von Janin Ullmann moderierten „Song Clash“ greifen u.a. Annett Möller, Mirja Boes, Claire Oelkers und Nelson Müller zum Mikro.

Moderatorin und Bestseller-Autorin Annett Möller, Sternekoch Nelson Müller oder Komikerin Mirja Boes sind dem TV-Publikum in den genannten Professionen wohlbekannt. Am heutigen Dienstag, den 14. März geht’s für sie bei Vox aber darum, ihre Fähigkeiten als Gesangsstars unter Beweis zu stellen. Ab 20:15 Uhr läuft die erste Ausgabe der neuen Musikshow „Song Clash“, zu der Gastgeberin Janin Ullmann Promis und Publikum in lauschiger Clubatmosphäre begrüßt.

Zwei jeweils dreiköpfige Teams treten in dem Musik-Wettbewerb gegeneinander an. Dabei betritt keiner der Kandidatinnen und Kandidaten absolutes Neuland. So war zum Beispiel Annett Möller um die Jahrtausendwende Mitglied der Dancefloor-Formation Fun Factory. Ihr „Song Clash“-Teamkollege Tom Beck ist nicht nur als Schauspieler, sondern durch regelmäßige Albumveröffentlichungen und Tourneen auch als Sänger präsent. Dieses Trio komplettiert Reporterin und Moderatorin Claire Oelkers, die einst bei der Band Karpatenhund am Mikro stand und den Titelsong zur erfolgreichen ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“ lieferte.

Auch die Gegenseite beim „Song Clash“ kann durchaus musikalische Erfahrung aufbieten. So absolvierte Nelson Müller bereits zahlreiche Auftritte mit eigener Band und auch solo in der „Helene Fischer-Show“ sowie bei „The Masked Singer“. Seine Teamkollegin Mirja Boes feiert Erfolge als Partyschlagersängerin „Möhre“ sowie mit der Band Die Fabulösen Thekenschlampen, während Schauspieler Tim Oliver Schultz bereits mehrfach als Musiker in Filmen zu sehen war, darunter die Kinokomödie „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“.

Bei „Song Clash“ bekommen die Promis nun per Zufallsgenerator eine Kategorie zugeteilt, aus der sie ein Lied für sich aussuchen müssen. Die breite Palette reicht von „Let’s Rock“ und „Neue Deutsche Welle“ über „Magic Moments“ und „Ohrwurm“ bis hin zu „Made in Germany“ und „Aktuelle Hits“. Insgesamt vier Runden werden absolviert: Jeder Star absolviert einen Soloauftritt, bevor zum Abschluss die Trios Möller/Beck/Oelkers und Müller/Boes/Schultz gegeneinander antreten. Es gibt Songs von u.a. Whitney Houston, Dua Lipa, Klaus Lage, Die Fantastischen Vier und Bon Jovi zu hören.

Das Publikum hat jeweils das Sagen und vergibt nach jedem Duell Punkte für die Performances. Am Ende überreicht Janin Ullmann den Gesamtsiegern die offizielle „Song Clash“-Trophäe. Doch damit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Eine Woche später, am Dienstag den 21. März, treffen sich die beiden Promi-Teams noch einmal zur Revanche – auch dann wieder um 20:15 Uhr bei Vox.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere