Show Im Vorfeld der achten Staffel von „The Masked Singer“, die am 1. April startet, stellte ProSieben jetzt das „Seepferdchen“ als ersten Charakter vor. Unter der farbenfrohen Maske soll sich laut Ankündigung ein „richtiger Superstar“ verbergen. (Foto: ProSieben)

13. März, 2023

0

Das Seepferdchen taucht bei „The Masked Singer“ auf

Im Vorfeld der achten Staffel von „The Masked Singer“, die am 1. April startet, stellte ProSieben jetzt das „Seepferdchen“ als ersten Charakter vor. Unter der farbenfrohen Maske soll sich laut Ankündigung ein „richtiger Superstar“ verbergen.

Die achte Staffel von „The Masked Singer“ steht bei ProSieben in den Startlöchern. Ende Februar hatte der Sender bekannt gegeben, dass die neuen Ausgaben der erfolgreichen Musik-Rateshow ab dem 1. April jeweils samstags um 20:15 Uhr live ausgestrahlt werden. Nun steht auch die erste der Masken fest, hinter denen sich wieder singende Prominente verbergen werden. Auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen zur Show stellte ProSieben heute das „Seepferdchen“ vor, das beim „The Masked Singer“-Auftakt in knapp drei Wochen zum Mikro greifen wird.

Zu einem Bild des eleganten und farbenfrohen Kostüms verrät die preisgekrönte Gewandmeisterin Alexandra Brandner: „Die Maske vom Seepferdchen wird auf den Schultern getragen statt wie üblicherweise auf dem Kopf. Das entlastet den maskierten Star und sorgt für mehr Bewegungsfreiheit.“ Rund 600 Arbeitsstunden seien in die Entwicklung der Maske eingeflossen.

ProSieben heizt derweil das Rätselraten um das glamouröse Meerestier mit einigen Anspielungen auf die Modebranche an. „Mailand, Paris und jetzt #MaskedSinger. Das Seepferdchen ist extra an Land gekommen, um auf der großen Bühne mit seiner Stimme zu glänzen“, heißt es in der Ankündigung. „Das Outfit sitzt, aber unter dieser Maske steckt nicht nur eine Fashion-Ikone, sondern auch ein richtiger Superstar.“

Während in dieser Hinsicht noch alle Fragen offen sind, steht die Basisbesetzung der neuen „The Masked Singer“-Staffel bereits fest. Mit der Terminankündigung hatte ProSieben bestätigt, dass Moderator Matthias Opdenhövel wieder durch die Show führen werde. Auch „Rate-Queen“ Ruth Moschner und Musiker Rea Garvey sind als bewährtes Stamm-Rateteam wieder mit am Start.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere