Musik

20. August, 2021

0

Anna-Carina Woitschack feiert Jubiläum mit neuem Album

Sängerin Anna-Carina Woitschack hat am heutigen 20. August ihr neues Soloalbum „Träumer“ veröffentlicht. Mit 16 Songs im modernen Schlagersound feiert sie ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum.

Schon als Kleinkind kam Anna-Carina Woitschack mit dem Künstlerleben in Berührung. Immerhin stammt die 28-jährige Helmstedterin aus einer traditionsreichen Puppenspieler-Familie. Den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere als Sängerin legte sie 2011 mit ihrer Teilnahme an der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Nun feiert sie ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum mit ihrem sechsten Soloalbum „Träumer“, das Telamo am heutigen 20. August veröffentlicht.

Im Titelsong des Longplayers besingt Anna-Carina Woitschack ihr Lieblingsmotto: „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“ Genau dieses Lebensgefühl wolle sie ihren Fans übermitteln, so die Künstlerin. „Schön, dass ich meine Fans auf diese musikalische Traumreise entführen darf.“ Insgesamt 16 Titel sind auf „Träumer“ enthalten, darunter auch die bereits als Singles veröffentlichten Tracks „Küss mich wach“ und „Einmal unendlich“.

Die musikalische Bandbreite der Songs im modernen Schlagersound reicht von gefühlvollen Balladen bis hin zu gut gelaunte Uptempo-Nummern. Für die Produktion zeichnet Oli Nova verantwortlich, der schon mit zahlreichen Genregrößen wie Andrea Berg, Vanessa Mai, Maite Kelly oder Semino Rossi zusammengearbeitet hat. Anna-Carina Woitschack war auch am Songwriting für „Träumer“ beteiligt. So hat sie u.a. die Titel „Märchenbuch“ und „Warum siehst du zu“ gemeinsam mit André Stade und ihrem Ehemann Stefan Mross geschrieben. Das Duo Woitschack/Mross, das 2020 das Album „Stark wie zwei“ veröffentlicht hatte, kommt auch auf diesem Longplayer in drei Songs zum Einsatz. „Niemals gebe ich dich auf“, „Das Tattoo auf meiner Haut“ und „Halt dich fest“ singt das Paar gemeinsam.

Die Veröffentlichung von „Träumer“ feiert Anna-Carina Woitschack am heutigen Freitagabend mit einer „Release Party“ in Bühl bei Baden-Baden. Dort hatte gestern bereits eine „Countdown Party“ stattgefunden. Am Sonntag, den 22. August, tritt die Sängerin im Rahmen der „Schlager Sommertour“ live in Bad Mergentheim auf.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere