Food

26. August, 2021

0

„Rosins Restaurants“: Ballonreise in Osnabrück?

Im Osnabrücker Restaurant „Bei Tony“ hat sich die Gastronomie-Quereinsteigerin Lyudmila viel vorgenommen. Doch bislang läuft es nicht. Ob Frank Rosin ihr helfen kann, zeigt Kabel Eins heute ab 20:15 Uhr.

Bei seinem Rettungseinsatz in Osnabrück gibt’s für Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin am heutigen Donnerstag, den 26. August erst einmal jede Menge zu lesen. Im Restaurant „Bei Tony“ hat Inhaberin Lyudmila mehr als 100 Gerichte auf der Speisekarte. Doch ein Konzept kann Rosin beim besten Willen nicht erkennen. Überhaupt steht der Gastronomie-Profi in der neuen Folge seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ bei Kabel Eins einmal mehr vor einer äußerst anspruchsvollen Aufgabe.

Lyudmila, die neben dem „Bei Tony“ noch ein kleineres Lokal in Osnabrück führt, hat Rosin um Hilfe gebeten, weil sie in einer prekären Situation steckt. Nach der Trennung von ihrem Mann hat die 35-Jährige die beiden Betriebe im September 2020 allein übernommen – mitten in der Pandemie. Mittlerweile haben sich bereits 50.000 Euro Schulden angehäuft. „Wenn Corona vorbei ist, muss es wirklich sofort laufen“, sagt Lyudmila. „Sonst geht es nicht. Sonst bin ich bald pleite.“

In Spülwasser gekocht?

Hat sich die studierte Juristin, die jetzt alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist, als Quereinsteigerin in der Gastronomie zu viel zugemutet? Sie selbst demonstriert gegenüber Frank Rosin trotz aller Probleme immer noch Zuversicht: „Ich bin eine Kämpferin.“ Doch der Spitzenkoch stellt gleich fest, dass im Restaurant „Bei Tony“ einiges im Argen liegt. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig und auch das Essen will ihm nicht so recht munden. „Das schmeckt jetzt hier wirklich als wenn es in Spülwasser gekocht wurde“, lautet sein Urteil zu den ohne Salz zubereiteten Spaghetti.

Auch beim Testen der Pizza Cipolla nimmt der Mann aus dem Ruhrgebiet wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. „Zu klein, zu viel Käse. Und hier sind so viele Zwiebeln drauf und so grob geschnitten. Da kriege ich so viele Blähungen von, dass ich ein ganzes Wochenende Ballonreise anbieten kann“, erklärt er. Heute ab 20:15 Uhr ist auf Kabel Eins zu sehen, ob Frank Rosin Lyudmila mit ihrem Restaurant doch noch in die Spur bringen kann. In jedem Fall schwört er die Osnabrücker Gastronomin auf eine intensive Zeit ein: „Da musst du alles geben. Sonst wird das nichts.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere