Food

19. August, 2021

0

„Rosins Restaurants“: Schwieriger Einsatz in Brilon

Die „Stadtschenke“ im sauerländischen Brilon bereitet Volker und Sandra bislang wenig Freude. Spitzenkoch Frank Rosin besucht sie heute auf Kabel Eins in einer neuen Folge von „Rosins Restaurants“.

Für Frank Rosin steht am heutigen Donnerstag, den 19. August, bei Kabel Eins ein weiterer Einsatz als Restaurant-Coach auf dem Programm. Wie schon vor zwei Wochen in Neuötting kann der Zwei-Sterne-Koch dabei zunächst einmal in Kindheitserinnerungen schwelgen. Die neue Folge der Doku-Soap „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ führt ihn ins beschauliche Brilon an der Grenze von Nordrhein-Westfalen und Hessen. „Im Sauerland war ich doch früher immer mit meinen Eltern“, berichtet Rosin. „Im Frühling sind wir dorthin zum Bauernhof gefahren und im Winter zum Skifahren.“

Als er die Briloner „Stadtschenke“ begutachtet, aus der ihn ein Hilferuf erreicht hat, ist die gute Stimmung jedoch schnell dahin. Der erfahrene Koch Volker hat das Lokal im vergangenen Jahr übernommen und führt es nun mit seiner Lebensgefährtin Sandra. Nicht nur der Zeitpunkt der Eröffnung mitten in der Coronakrise macht den Gastronomen das Leben schwer, sondern auch der schlechte Zustand der Immobilie.

Während Volker von „leicht versteckten Mängeln bei der Übernahme“ spricht, bezeichnet Sandra die Rahmenbedingungen offen als „Katastrophe“. Zwölf Jahre lang war vor der Neueröffnung in der Stadtschenke nichts renoviert worden. „Sich zu entscheiden, so einen Laden zu übernehmen, ist das Naivität oder ist das Blindheit?“, fragt Rosin, der sich einem Fass ohne Boden gegenübersieht. „Im Grunde genommen müssten wir hier dicht machen und euch einen neuen Laden suchen.“

Immerhin haben Volker und Sandra mit einem neuen Tresen, einem frischen Anstrich, abgeschliffenen Tischen und neuer Elektrik schon viele Schritte in die richtige Richtung unternommen. Doch bei den beiden liegen mittlerweile die Nerven blank. Sie fragen sich auch, ob ihre noch recht junge Beziehung der Belastung standhalten wird. Ob Frank Rosin auch auf diesem Gebiet helfen kann, zeigt sich heute ab 20:15 Uhr bei Kabel Eins.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere