Show

19. August, 2021

0

„Verstehen Sie Spaß?“-Spezial am Samstag mit Guido Cantz

Am Samstag gibt’s im Ersten eine weitere Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“. Moderiert wird das Sommer-Special der Kult-Show von Guido Cantz, der vom Chiemsee aus die lustigsten 20 Filme des Jahres präsentiert. Mit dabei sind u.a. Judith Rakers, Vanessa Mai und Otto Waalkes.

Der SWR-Unterhaltungsklassiker „Verstehen Sie Spaß?“ steht am Samstag, den 21. August, als Spezial-Sommerausgabe im Ersten auf dem Programm. Vor traumhafter Chiemsee-Kulisse lässt Moderator Guido Cantz die 20 witzigsten Filme des vergangenen Jahres Revue passieren.

Los geht’s aber am Samstag erst einmal mit „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers, die von ihrem damaligen Chef Jan Hofer in der Rolle des Lockvogels zur „Tiktok-Emoji-Challenge“ herausgefordert wird. Rakers kann ihren Augen kaum trauen, als Hofer die geforderten Bewegungen perfekt beherrscht – während sie selbst bei dieser Übung eher Schwierigkeiten hat. Kurz vor Beginn der „Tagesschau“ färbt sich die blonde Mähne der Sprecherin dann obendrein auch noch überraschend grün, was sie ganz schön aus dem Konzept bringt.

Henning Baum wird von Otto reingelegt

Außerdem wird Schauspieler Henning Baum reingelegt, und zwar von keinem Geringeren als Kultkomiker Otto Waalkes. Beim Trailer-Dreh für den neuen „Catweazle“-Film klappt einfach gar nichts. Baums Text besteht aus Zungenbrechern, sein Motorrad springt nicht an und die Geduld des Schauspielers neigt sich langsam dem Ende zu. Ähnlich geht es Sängerin Vanessa Mai, die völlig ahnungslos mit einer Fake-Band ihr neues Video zu ihrem Song „Highlights“ aufnehmen soll und am Ende womöglich nicht mehr ganz so viel Spaß versteht.

Bei einem weiteren Streich führt „Tatort“-Kommissar Axel Milberg im Kleinwalsertal ein paar Bergführer mit ihren Touristengruppen in die Irre. Als verrückter Professor berichtet er den Bergwanderern von einem steinzeitlichen Sensationsfund. Angeblich geht es um Knochenreste, die vermutlich älter als der „Ötzi“ sind. Schließlich meint er, in den Gesichtern der Touristen die Nachkommen des „Ur-Walsers“ erkennen zu können.

„Dschungelkönigin“ beim Kinder-Koch-Duell

Ebenfalls ziemlich lustig wird’s, wenn „Dschungelkönigin“ Evelyn Burdecki beim Kinder-Koch-Duell der KiKA/ORF-Sendung „Schmatzo“ mit TV-Koch Alexander Kumptner reingelegt wird. Ausgerechnet ihr Koch-Team besteht aus kleinen Frechdachsen, die einfach nicht auf sie hören wollen und sie obendrein mit Eischnee bekleckern. Der Geduldsfaden der sonst so fröhlichen Blondine muss bei diesem Streich ganz schön was aushalten können.

Geduld und vor allem Mut sind auch bei Comedian Özcan Cosar gefragt, als er wegen einer Einladung zu einem internationalen Kongresses nach Istanbul im Privatjet fliegen soll. Der Comedian leidet unter extremer Flugangst und erwischt ausgerechnet einen Flug mit schweren Turbulenzen. Als schließlich auch noch Schmuggelware in seinem Gepäck von Beamten gefunden wird, ist für den 40-Jährigen klar, dass es sich hierbei um einen echten Horrortrip handeln muss.

Ob die Stars über genügend Humor verfügen und am Ende über sich selbst lachen können und welche lustigen Geschichten es im letzten Jahr sonst noch bei „Verstehen Sie Spaß?“ gab, zeigt sich am 21. August um 20:15 Uhr im Ersten sowie im ORF.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere