Talkshow Eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger. Die Woche“ läuft am heutigen 17. November im Ersten. Gäste von Moderatorin Sandra Maischberger sind diesmal u.a. der Sänger Roland Kaiser sowie der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder. (Foto: Tom Schulze/Semmel Concerts)

17. November, 2021

0

Roland Kaiser und Markus Söder bei Maischberger

Eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger. Die Woche“ läuft am heutigen 17. November im Ersten. Gäste von Moderatorin Sandra Maischberger sind diesmal u.a. der Sänger Roland Kaiser sowie der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder.

Schlagerstar Roland Kaiser war in den vergangenen Wochen viel unterwegs. Nach der langen coronabedingten Konzertpause absolvierte er mit Veranstalter Semmel Concerts eine bemerkenswert umfangreiche Deutschland-Tournee mit rund 150.000 Besuchern bei 27 Arena-Shows. Für 2022 sind bereits die Rückkehr seiner berühmte „Kaisermania“-Open-Airs in Dresden sowie eine weitere große Konzertreise anlässlich seines 70. Geburtstags in Aussicht gestellt.

Über sein bewegtes Leben in den vergangenen sieben Jahrzehnten spricht Roland Kaiser, der unlängst die Autobiografie „Sonnenseite“ veröffentlicht hat, auch am heutigen Mittwoch, den 17. November ab 22:50 Uhr in der Talkshow „Maischberger. Die Woche“ im Ersten. Dabei geht’s u.a. um seine Kindheit und Jugend bei einer Pflegemutter, nachdem er als Säugling ausgesetzt worden war. Zudem berichtet das bekennende SPD-Mitglied von seinem politischen Engagement und seinen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen, die er vor elf Jahren mit einer erfolgreichen Lungentransplantation überwand.

Beisenherz bespricht Themen der Woche mit zwei Journalistinnen

Ebenfalls zu Gast bei Sandra Maischberger ist der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU), in dessen Bundesland die vierte Welle der Corona-Pandemie derzeit besonders drastisch verläuft. Er selbst fordert eine bundesweite Verschärfung der Maßnahmen und warnt vor einem Kollaps des Gesundheitssystems und beispielsweise drohender Triage in den Kliniken. Bei „Maischberger. Die Woche“ spricht Söder u.a. über seine Erwartungen im Hinblick auf den morgen anstehenden Krisengipfel der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin.

Weitere Themen der Woche, darunter der sich abzeichnende Dreikampf um den CDU-Parteivorsitz, werden in der Talkshow wie gewohnt von einer dreiköpfigen Runde erörtert und kommentiert. Diese bilden die „Welt“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld, die ARD-Hauptstadtkorrespondentin Julie Kurz sowie der Moderator und Autor Micky Beisenherz.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere