Quizshow Eine Promi-Sonderausgabe von „Wer wird Millionär?“ mit Jürgen von der Lippe, Guido Cantz, Evi Sachenbacher-Stehle, Chris Tall und Gastgeber Günther Jauch strahlt RTL am heutigen Donnerstagabend aus. Sie ist Teil des 24-stündigen „Spendenmarathons“. (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

18. November, 2021

0

„Wer wird Millionär?“: Promi-Special zum Spendenmarathon

Eine Promi-Sonderausgabe von „Wer wird Millionär?“ mit Jürgen von der Lippe, Guido Cantz, Evi Sachenbacher-Stehle, Chris Tall und Gastgeber Günther Jauch strahlt RTL am heutigen Donnerstagabend aus. Sie ist Teil des 24-stündigen „Spendenmarathons“.

Ab dem frühen Abend des heutigen 18. November steht das Programm von RTL 24 Stunden lang ganz im Zeichen des 26. „Spendenmarathons“. Unter der Leitung von Moderator Wolfram Kons und mit Unterstützung zahlreicher Stars werden Spenden für ausgewählte Projekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ gesammelt. Eingebunden in das Charity-Event ist auch ein zweiteiliges Promi-Special von „Wer wird Millionär?“, zu dem Quizmaster Günther Jauch heute um 20:15 Uhr und 22:30 Uhr vier namhafte Kandidaten begrüßt.

Auf dem heißen „WWM“-Stuhl nehmen diesmal Entertainer Jürgen von der Lippe, Comedian Chris Tall, Skilanglauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle und Moderator Guido Cantz Platz. Von der Lippe und Tall waren in der Vergangenheit bereits als Kandidaten beim Promi-Special der Jauch-Sendung dabei und erspielten seinerzeit jeweils 125.000 Euro für den guten Zweck. Für Sachenbacher-Stehle ist es hingegen ihr Debüt in der Sonderausgabe der beliebten Quizshow, und auch der scheidende „Verstehen Sie Spaß?“-Gastgeber Cantz tritt zum ersten Mal bei „Wer wird Millionär?“ auf. „Ich bin jemand, der gerne quizzt und bereits in allen Quizsendungen war außer bei Günther Jauch. Deswegen ist es an der Zeit“, erklärt er. „Ich mache das sehr gerne, ich bin ein ehrgeiziger Sack und hoffe, dass das heute ganz gut läuft.“

Auktion mit Garrett-Privatkonzert

Der diesjährige „RTL-Spendenmarathon“ wird am heutigen Donnerstag um 18:00 Uhr in der gleichnamigen Sendung mit Wolfram Kons offiziell eröffnet. Stars wie Entertainerin Sarah Engels, „Die Höhle der Löwen“-Investorin Dagmar Wöhrl, Schauspieler Wotan Wilke Möhring oder Sänger Max Giesinger unterstützen die Charity-Aktion als prominente Projektpaten. Musiker und Ausdauersportler Joey Kelly ist ebenfalls mit dabei und unternimmt einen Weltrekord-Versuch.

Zur Spendensammlung gehört auch eine Auktion, die über das Portal unitedcharity.de abgewickelt wird. Zu ersteigern sind attraktive Erlebnisse, die von Prominenten für den guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. Den Meistbietenden winkt zum Beispiel eine Trainingseinheit mit Fußballstar Toni Kroos in Madrid, ein privates Adventskonzert von Stargeiger David Garrett, ein Tischkicker mit Unterschriften der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ein signiertes Klavier aus der Vox-Show „Sing meinen Song“ oder ein Besuch bei der Premiere des mit Spannung erwarteten Avatar-Konzerts „Abba Voyage“ in London. Auch „Wer wird Millionär?“-Gastgeber Günther Jauch hat ein Auktionsstück gestiftet, nämlich ein von ihm unterschriebenes Fußballtrikot des DFB.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere