Show Die fünfte Staffel der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ geht am morgigen 20. November bei ProSieben zu Ende. Kurz vor Mitternacht wird feststehen, welche Stars sich in den vergangenen Wochen hinter der „Heldin“, dem „Mops“, „Mülli Müller“ und der „Raupe“ verborgen haben. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

19. November, 2021

0

„The Masked Singer“: Staffelfinale mit Ex-Dino Sasha

Die fünfte Staffel der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ geht am morgigen 20. November bei ProSieben zu Ende. Kurz vor Mitternacht wird feststehen, welche Stars sich in den vergangenen Wochen hinter der „Heldin“, dem „Mops“, „Mülli Müller“ und der „Raupe“ verborgen haben.

Erstmals am Samstagabend steht das große Finale von „The Masked Singer“ auf dem Programm. Am morgigen 20. November ab 20:15 Uhr treten die vier im Wettbewerb verbliebenen Promis zur entscheidenden letzten Live-Show von Staffel 5 bei ProSieben an. Gesucht wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin der bisherigen „TMS“-Sieger Max Mutzke, Tom Beck, Sarah Engels und Sasha.

Sänger Sasha, der im Dinosaurier-Kostüm Staffel 4 für sich entscheiden konnte, tritt morgen als „Titelverteidiger“ in der Sendung auf und überreicht am Ende den Pokal. Zuvor nimmt er als Gast im Rateteam Platz. Gemeinsam mit den Stammkräften Ruth Moschner, der in der vergangenen Woche das Kunststück gelungen war, Schauspielerin Andrea Sawatzki als „Axolotl“ zu enttarnen, und Rea Garvey wird Sasha versuchen, die wahren Identitäten der „The Masked Singer“-Finalisten zu erraten.

Noch mit dabei ist u.a. die „Heldin“, hinter der Garvey und auch große Teile der „TMS“-Fangemeinde die österreichische Sängerin Christina Stümer vermuten. TV-Moderator Joko Winterscheidt hatte als Gastrater in der vergangenen Woche allerdings vehement den Standpunkt vertreten, dass es sich um seine Kollegin Jeannine Michaelsen handele. Noch vielfältiger ist das Stimmungsbild bei den anderen drei Masken. Hinter der „Raupe“ werden u.a. Jeanette Biedermann, Anke Engelke oder Sandy Mölling vermutet. Als Stimme des „Mopses“ glauben viele Rater, Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk herausgehört zu haben. Andere wiederum tippen auf Inka Bause oder Palina Rojinski. Beim stimmgewaltigen Entertainment-Monster „Mülli Müller“ reicht die Bandbreite der Spekulationen von Alexander Klaws über Wincent Weiss und Wolfgang Petry bis hin zu Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan.

Weihnachts-Sonderausgabe am 26. Dezember

Jede Menge Fragen sind also vor dem fünften „The Masked Singer“-Finale noch offen. Fest steht allerdings schon, dass die erfolgreiche Show in diesem Jahr noch einmal ins Programm von ProSieben zurückkehrt. Für den zweiten Weihnachtstag hat der Sender „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ angekündigt. Ab 20:15 Uhr sollen in dem Feiertags-Special neben Moderator Matthias Opdenhövel und einem dreiköpfigen Rateteam drei weitere maskierte Promis in neuen, eigens für diesen Anlass erstellten Kostümen mitwirken.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere