Awards Im Rahmen einer corona-konformen Digital-Gala live aus den Kölner RTL-Studios zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland am gestrigen 2. Dezember die Gewinner des Deutschen Parfumpreises Duftstars aus. (Foto: Duftstars/Andreas Renz)

3. Dezember, 2021

0

Duftstars 2021: Glanzvolle Digital-Gala in Köln

Im Rahmen einer corona-konformen Digital-Gala live aus den Kölner RTL-Studios zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland am gestrigen 2. Dezember die Gewinner des Deutschen Parfumpreises Duftstars aus.

„Die 29. Verleihung des Deutschen Parfumpreises Duftstars hat einmal mehr deutlich gemacht, dass wir mit kreativen Ideen und leidenschaftlichem Engagement interaktive Formate für die Konsument:innen schaffen können, die begeistern“, sagte Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland, nach der gestrigen Verleihung der Duftstars 2021.

Auch in diesem Jahr wurde das Event rund um die wichtigste Auszeichnung der deutschen Kosmetikbranche aufgrund der aktuellen pandemischen Lage mit kleinem Publikum vor Ort live gestreamt. In Studio 5 der Kölner RTL-Studios moderierten Laura Wontorra und Thore Schölermann. Als Showact waren auch Starproduzent Mousse T. und Sängerin Emma Lanford in der Domstadt dabei.

Ausgezeichnet wurden u.a. „Un Jardin sur le Toit” von Hermès, „Coco Mademoiselle L’Eau Privée“ von Chanel, „Dior Homme“ von Dior sowie der 4711-Duft „Remix Cologne 2020“. Die prominenten Preispatinnen und -paten, darunter die Moderatorin Jana Ina Zarrella sowie ihre Kollegen Ingo Nommsen und Alexander Mazza, wurden teilweise dazugeschaltet. Weitere Preispatinnen waren die Moderatorin Jana Azizi, die Schauspielerin Nina Bott, sowie die Models Alena Gerber und Elena Carrière.

Enorme Bandbreite an Düften

„Auch in diesem Jahr fand die Verleihung des Deutschen Parfumpreises Duftstars unter besonderen Bedingungen statt“, so Udo Heuser, Präsident der Fragrance Foundation Deutschland. Das innovative digitale Format der Gala im Live-Stream habe sich eindrucksvoll bewährt. „Im Rahmen der Vorbereitungen aber selbstverständlich ebenso am Abend selbst haben wir in den verschiedenen Segmenten und Kategorien zahlreiche außergewöhnliche Beiträge erleben dürfen und einmal mehr erfahren, dass Düfte den Menschen als Ausdruck von Emotionen und Individualität auch und vielleicht sogar gerade in Zeiten der Pandemie sehr am Herzen liegen.“

Die Bandbreite an Düften sei enorm gewesen, so Martin Ruppmann. Im Zuge der Preisvergabe habe man erleben dürfen, „dass spannende Innovationen ebenso den Nerv unserer Experten-Jury getroffen haben, wie etablierte Namen und Marken. Sie alle gemeinsam, und das gilt für Gewinner und Nominierte gleichermaßen, eint zudem auch in diesem Jahr ein beeindruckendes Qualitätslevel. Das machte der Jury die Entscheidungsfindung zwar nicht gerade leicht, unterstreicht jedoch erneut das hohe Niveau unserer gegenwärtigen Duftkultur.“

Eine komplette Übersicht über die Gewinner des Deutschen Parfumpreises Duftstars 2021 gibt’s auf der Webseite duftstars.de/deutscher-parfumpreis-2021-sieger.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere