Film Der britische Fantasy-Familienfilm „Ein Junge namens Weihnacht“ kommt direkt nach seiner Kinoauswertung am 25. Dezember zu Sky. Mit Stars wie Sally Hawkins, Maggie Smith und Kristen Wiig sowie Jungdarsteller Henry Lawfull wird von der Herkunft des Weihnachtsmanns erzählt. (Foto: Sky Deutschland/Studiocanal SAS/Netflix U US)

14. Dezember, 2021

0

Sky zeigt „Ein Junge namens Weihnacht“ als TV-Premiere

Der britische Fantasy-Familienfilm „Ein Junge namens Weihnacht“ kommt direkt nach seiner Kinoauswertung am 25. Dezember zu Sky. Mit Stars wie Sally Hawkins, Maggie Smith und Kristen Wiig sowie Jungdarsteller Henry Lawfull wird von der Herkunft des Weihnachtsmanns erzählt.

Mit einem umfangreichen Weihnachts-Filmprogramm stimmt Sky sein Publikum derzeit auf die Feiertage ein. Nun kündigt der Pay-TV-Anbieter ein weiteres festliches Highlight an, das pünktlich zum 1. Weihnachtstag verfügbar sein wird. Unmittelbar nach seiner Kinoauswertung startet der britische Fantasy-Familienfilm „Ein Junge namens Weihnacht“ als deutsche TV-Premiere bei Sky Cinema. Zudem ist er über Sky Q in UHD-Qualität abrufbar und kann mit Sky Ticket auch gestreamt werden.

Das starbesetzte Sky Original „Ein Junge namens Weihnacht“ erzählt ebenso witzig wie fantasievoll, wie der Weihnachtsmann zu dem wurde, was er ist. Denn tatsächlich war er nicht immer ein dickbäuchiger Mann mit Rauschebart, sondern irgendwann auch einmal ein kleiner Junge, der in bescheidenen Verhältnissen in einer Holzhütte in Finnland aufwuchs. So besagt es zumindest die Spielfilmhandlung, die Regisseur Gil Kenan („Monster House“) in Szene setzte. Am Drehbuch war neben Kenan selbst auch Ol Parker („Mamma Mia! Here We Go Again“) beteiligt.

Visuelle Effekte von den „Paddington“-Spezialisten

Jungschauspieler Henry Lawfull ist in „Ein Junge namens Weihnacht“ als Hauptfigur Nikolas zu sehen. Als der von Michiel Huisman („Game of Thrones“) gespielte Vater des Elfjährigen aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die unwirsche Tante Carlotta (Kristen Wiig, bekannt aus „Brautalarm“) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise durch jede Menge Schnee, auf der der Weihnachtsmann in spe von seinem besten Freund, der Maus Miika, begleitet wird. Dabei treffen sie u.a. auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und ein fliegendes Rentier.

In weiteren Rollen in „Ein Junge namens Weihnacht“ sind namhafte Darstellerinnen und Darsteller wie die Oscar-Preisträger Sally Hawkins, Maggie Smith und Jim Broadbent zu sehen. Gedreht wurde das weihnachtliche Fantasy-Spektakel u.a. in Lappland. Für die visuellen Effekte zeichnet das Londoner Kreativstudio Framestore verantwortlich, das auch schon den computeranimierten Bären „Paddington“ auf die Kinoleinwand brachte.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere