Food Nach dem gestrigen Staffelfinale der Sat.1-Show „Das große Backen“ mit Hannes Güther als bestem Hobby-Bäcker Deutschlands steht bereits der Start der nächsten Celebrity-Version fest. Ab dem 12. Januar bittet Enie van de Meiklokjes wieder Promis in die TV-Backstube. (Foto: Sat.1)

20. Dezember, 2021

0

Sat.1: Neue „Promibacken“-Staffel im Januar

Nach dem gestrigen Staffelfinale der Sat.1-Show „Das große Backen“ mit Hannes Güther als bestem Hobby-Bäcker Deutschlands steht bereits der Start der nächsten Celebrity-Version fest. Ab dem 12. Januar bittet Enie van de Meiklokjes wieder Promis in die TV-Backstube.

Passend zum vierten Advent wurde es beim gestrigen neunten Staffelfinale von „Das große Backen“ recht weihnachtlich. Für Sat.1 gab’s als vorgezogenes Geschenk die Zahl von zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ab drei Jahren und das bei einem Marktanteil von 8,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- und 49-Jährigen wurden 610.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sowie ein Marktanteil von 10,6 Prozent registriert.

Wer am 19. Dezember ab 17:30 Uhr „Das große Backen“ eingeschaltet hatte, bekam einiges zu sehen: Als letzte Aufgabenstellung gab Moderatorin Enie van de Meiklokjes den Startschuss zur Herstellung eines „Diorama Christmas Cake“. Für entsprechendes opulentes Backwerk mussten die Finalisten zwei geschmacklich unterschiedliche Torten backen. Teil des Ganzen sollte zudem eine festliche Weihnachtslandschaft aus essbaren Materialien sein.

Früherer Starttermin als in den Vorjahren

Mit seiner köstlichen Konstruktion, bestehend aus einer Lebkuchen-Pflaumenmus-Kombi und einer Schoko-Minz-Torte mit Rosinen- und Christstollen-Likör-Creme, überzeugte am Ende der 24-jährige Hannes Güther die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs. Der gebürtige Erfurter konnte sich mit 0,5 Punkten Vorsprung gegen seine Konkurrentin durchsetzen und gewann somit den „Goldenen Cupcake“, ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro sowie sein eigenes Backbuch, das bereits ab heute im Handel erhältlich ist.

Doch schon bald kehrt „Das große Backen“ zurück – und zwar mit prominenten Kandidaten. Jeden Mittwoch zur Primetime steht ab dem 12. Januar in Sat.1 „Das große Promibacken“ auf dem Programmplan. Die Celebrity-Ausgabe der beliebten Backshow geht dabei so früh im Jahr an den Start wie nie zuvor. Zuletzt war jeweils Mitte Februar der Auftakttermin für „Das große Promibacken“. Wer diesmal dabei ist, wurde seitens des Senders noch nicht verraten. Auf alle Fälle geht’s darum, als Gewinner oder Gewinnerin der sechsten Staffel in die Fußstapfen von Back-Koryphäen wie Franziska Knuppe oder Sarah Engels zu treten.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere