24. Januar, 2022
0Frank Rosin ist „Ehrlich wie ‘ne Currywurst“
Am 14. April erscheint im Ecowin-Verlag das neue Buch von Frank Rosin: „Ehrlich wie ‘ne Currywurst – Von der Pommesbude ins Sternerestaurant“. Darin beschreibt der Spitzenkoch und TV-Star seinen ungewöhnlichen Weg zum Erfolg.
Frank Rosin gehört zu den besten und erfolgreichsten Köchen Deutschlands. Und gerade zu Beginn des Jahres gibt’s viel Neues von und mit dem Zwei-Sterne-Koch aus dem Ruhrgebiet. Nach dem Start seines jüngsten TV-Formats „Rosins Heldenküche“ im Programm von Kabel Eins, folgt im Frühjahr das nächste Projekt: Am 14. April erscheint sein Buch „Ehrlich wie ‘ne Currywurst – Von der Pommesbude ins Sternerestaurant“.
Gemeinsam mit dem Autor Andreas Hock erzählt Rosin von seinem ungewöhnlichen Karriereweg, der ihn u.a. zum Küchenchef und Betreiber eines Sterne-Restaurants geführt hat. Es geht um seine Wurzeln, um erste Kocherfahrungen und die daraus folgende Leidenschaft fürs Kochen auf höchstem Niveau.
Maßgeblich von Eltern geprägt
Rosin beschreibt in „Ehrlich wie ‘ne Currywurst“, wie die „harte Schule des Kochens“ maßgeblich von seinen Eltern geprägt wurde. Demnach lernte er als Sohn einer Imbissbuden-Besitzerin und eines Lieferanten für Gastronomiebedarf den rauen Umgang in den Profi-Küche und die damit verbundenen Herausforderungen in allen Facetten und vor allem früh kennen. Diese zum Teil heftigen Erfahrungen hielten ihn nicht davon ab, von einem eigenen Restaurant zu träumen und diesen Traum schlussendlich in die Wirklichkeit umzusetzen. Sie machten ihn zu dem, was er heute ist und bilden auch die persönliche und berufliche Basis für seine TV-Karriere mit Erfolgssendungen wie „Rosins Restaurants“ oder „The Taste“.
„Der Umgang mit Lebensmitteln ist wie das Erzählen einer guten Geschichte“, so Frank Rosins Fazit. „Die kann spannend sein, leidenschaftlich oder aufregend – vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass sie authentisch ist.“
Foto © Ecowin