Show

8. Februar, 2022

0

„Wer stiehlt mir die Show?“: Finale mit Tirade

Für Anke Engelke, Riccardo Simonetti, Mark Forster und Wildcard-Kandidat Lars steht heute bei ProSieben das große Staffelfinale von „Wer stiehlt mir die Show?“ an. Ab 20:15 Uhr wollen sie Gastgeber Joko Winterscheidt besiegen. Dabei gehören Beleidigungen zum Spielprinzip.

Am heutigen Dienstag, den 8. Februar haben die Kandidaten im Staffelfinale des ProSieben-Formats „Wer stiehlt mir die Show?“ noch ein letztes Mal die Chance, Joko Winterscheidt den Moderations-Job abzujagen. In acht unterschiedlichen Quiz-Runden wollen Entertainerin Anke Engelke, Sänger Mark Forster, Influencer Riccardo Simonetti und Wildcard-Gewinner Lars den Gastgeber herausfordern und schließlich im finalen Duell auch besiegen. Doch da Winterscheidt heute selbst das Zepter in der Hand hält, dürfen sich die Herausforderer auf einen harten Kampf einstellen.

„Wie du mir, so ich buchstabier“ kehrt zurück

Die Kandidaten in „Wer stiehlt mir die Show?“ bekommen es dabei mit einer altbekannten Herausforderung zu tun: Das bereits in Folge 3 durchexerzierte Spiel „Wie du mir, so ich buchstabier“ kehrt zurück. Und diesmal geht’s um Schimpfwörter! Bei diesem Buchstabierwettbewerb der besonderen Art wird dem Rate-Panel eine Frage gestellt, deren Antwort ausschließlich mit Hilfe der Initialen von Wörtern formuliert werden darf, die u.a. zur Kategorie „Beleidigungen“ gehören. Wie man auf diese Weise zum Beispiel „A.P.F.E.L.“ buchstabiert, kann sich jeder denken. Auf alle Fälle avancierte beim letzten Mal Anke Engelkes Wortneuschöpfung „Igelpisser“ zum Running Gag.

Auch in der heutigen Ausgabe werden die Kandidaten also dem Affen wohl wieder reichlich Zucker geben und frei Schnauze losschimpfen. Mal sehen (und hören), wer diesmal hinsichtlich Kreativität und Schlagfertigkeit am meisten zu bieten hat. ProSieben zeigt das Ganze ungeschönt ab 20:15 Uhr.

Foto © ProSieben/Florida TV/Anna Thut

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere