Quizshow Quiz-Spezialist Günther Jauch liefert sich ab dem 4. April bei RTL ein Rateduell mit Schauspieler Hans Sigl. Der „Bergdoktor“-Hauptdarsteller darf sich in der zweiteiligen Show „Jauch gegen Sigl“ mit vier Mitspielern seiner Wahl verstärken. (Foto: Fotowunder; RTL/Stefan Gregorowius)

11. März, 2022

0

„Jauch gegen Sigl“ im zweiteiligen RTL-Quizduell

Quiz-Spezialist Günther Jauch liefert sich ab dem 4. April bei RTL ein Rateduell mit Schauspieler Hans Sigl. Der „Bergdoktor“-Hauptdarsteller darf sich in der zweiteiligen Show „Jauch gegen Sigl“ mit vier Mitspielern seiner Wahl verstärken.

Als Schauspieler feiert Hans Sigl derzeit wieder große Quotenerfolge in Staffel 15 der Serie „Der Bergdoktor“. Auch der Anfang der Woche im ZDF ausgestrahlte Mafia-Thriller „Der Feind meines Feindes“ mit ihm in der Hauptrolle kam bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Jenseits des fiktionalen Bereichs ist Sigl aber auch ein gern gesehener Gast in TV-Shows unterschiedlichster Couleur. RTL gab nun bekannt, dass es für den Österreicher im kommenden Monat zu einem Gipfeltreffen mit einem ganz Großen der Quiz-Zunft kommt. Am Montag, den 4. April um 20:15 Uhr läuft demnach der erste Teil von „Jauch gegen Sigl“.

50.000 Euro für das Studiopublikum

In der zweiteiligen Show tritt Hans Sigl zum Quizduell gegen den „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch an. Gespielt wird um 50.000 Euro Preisgeld, das jenem Teil des Studiopublikums zugutekommt, der sich in der Hälfte des Siegers platziert hat. Sigl und Jauch sammeln zunächst über mehrere Ratespielrunden hinweg Punkte für ihre richtigen Antworten. Im großen Finale der Show kann sich das Blatt aber noch einmal komplett wenden, denn das bis dahin erspielte Punktekonto wird als Einsatz in die Waagschale geworfen.

Pocher als Moderator

Da das Konzept der Sendung an die RTL-Show „5 gegen Jauch“ anknüpft, ist Hans Sigl im Duell mit Günther Jauch nicht auf sich allein gestellt. Der Schauspieler darf vier selbst ausgewählte Vertraute als Unterstützer für bestimmte Wissensgebiete nominieren. Welches Quartett dem „Bergdoktor“ zur Seite stehen wird, wird noch nicht verraten. Fest steht aber, dass Oliver Pocher die Moderation von „Jauch gegen Sigl“ übernimmt. Er hatte zwischen 2009 und 2021 auch schon durch fast alle Ausgaben von „5 gegen Jauch“ geführt.

Fotos © Fotowunsch & RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere