Quizshow

23. März, 2022

0

Rakers gegen Klamroth bei „Wer weiß denn sowas?“

In der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ peilt „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers am heutigen 23. März ihren vierten Sieg in Folge an. Etwas dagegen hat Polit-Talker Louis Klamroth, der als ihr Kontrahent antritt. Mit dabei sind natürlich auch die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton.

Moderatorin, „Tagesschau“-Sprecherin und Bestseller-Autorin Judith Rakers ist auf den unterschiedlichsten Plattformen präsent. Nachdem sie Anfang des Monats ihren eigenen Podcast „Homefarming – Mach’s dir lecker zu Hause“ an den Start gebracht hat, wagt sich Rakers am heutigen Mittwoch, den 23. März um 18:00 Uhr bei „Wer weiß denn sowas?“ im Ersten einmal mehr aufs Quiz-Terrain vor.

Sieg gegen Giovanni di Lorenzo

Die gelernte Journalistin ist ein gern gesehener Gast in dem von Kai Pflaume moderierten Ratespiel. Rakers absolvierte bereits zahlreiche erfolgreiche Auftritte bei „Wer weiß denn sowas?“ und konnte zuletzt dreimal in Folge an der Seite von Kapitän Elton gewinnen. Dabei gab’s u.a. auch einen Sieg gegen ihren „3nach9“-Moderationskollegen Giovanni di Lorenzo und Teamchef Bernhard Hoëcker, wobei die Gewinnsumme an jenem Tag mit nur einem Euro kurios niedrig ausfiel.

Ob sich das hinter Rakers und ihrem Ratepartner platzierte Studiopublikum heute über mehr Geld freuen darf, wird sich nach der Finalrunde gegen 18:50 Uhr zeigen. Fest steht in jedem Fall, dass es die „Tagesschau“-Sprecherin diesmal mit Louis Klamroth als Gegner zu tun bekommt. Der Sohn von Schauspieler Peter Lohmeyer hat sich u.a. bei ntv und ProSieben einen Namen als Polit-Talker gemacht und wurde dafür schon mit dem Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises geehrt.

Kino-Erfolg mit „Das Wunder von Bern“

Seine ersten Erfolge feierte Klamroth allerdings als Kinderdarsteller in Sönke Wortmanns Kino-Hit „Das Wunder von Bern“, in dem er an der Seite seines Vaters spielte. Gut möglich, dass ihm die familiäre Fußball-Affinität heute bei einer entsprechenden „Wer weiß denn sowas?“-Frage weiterhilft. Dagegen dürfte die passionierte Gärtnerin und Hühnerhalterin Judith Rakers ihr Fachwissen in die Waagschale werfen, wenn es um Essen, Pflanzen oder die Tierwelt geht. Wie immer ist bei der Lösung der mitunter skurrilen und kniffligen Aufgaben aber auch eine gehörige Portion Rateglück gefragt.

Foto © ARD/Morris Mac Matzen

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere