Talkshow Für die MagentaTV-Serie „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ ist der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue derzeit wieder rund um den Globus unterwegs. Über das Erfolgsformat spricht er heute in der aktuellen Ausgabe der RBB/MDR-Talkshow „Riverboat“. (Foto: MagentaTV/Katy Wagner)

25. März, 2022

0

„Riverboat“: Tim Raue bleibt heute mal in Berlin

Für die MagentaTV-Serie „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ ist der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue derzeit wieder rund um den Globus unterwegs. Über das Erfolgsformat spricht er heute in der aktuellen Ausgabe der rbb/MDR-Talkshow „Riverboat“.

Starkoch Tim Raue reist viel. Dementsprechend heißt seine Doku-Serie bei MagentaTV auch „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“. In der seit gestern abrufbaren neuen Folge geht’s auf die thailändische Insel Phuket, wo der Berliner dem authentischen Geschmack des Königreichs nachspürt. Heute Abend reist Herr Raue allerdings einmal nicht. Man findet ihn auch nicht in seinem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant „Tim Raue“ in der Rudi-Dutschke-Straße, das zu den „The World’s 50 Best Restaurants“ gehört – ab 22:00 Uhr ist er stattdessen in der Talkshow „Riverboat“ im rbb und MDR Fernsehen zu Gast.

Janna Falkenstein springt für Kim Fisher ein

Im rbb-Studio A in der Masurenallee spricht Raue mit den Gastgebern Sebastian Fitzek und Janna Falkenstein, die heute für Kim Fisher einspringt, ausgiebig über seine kulinarischen Expeditionen rund um den Globus. Auf seiner Reiseroute lagen bislang Ziele wie Istanbul, New Orleans oder Mexico City. Dabei kochte er sich mit Locals durch deren authentischen Gerichte. Er besuchte kunterbunte Food-Märkte und engagierte Mikro-Landwirte, kostete sich durch landestypische Street-Food-Buden und stand mit fachkundigen Kollegen vor Ort in deren Spitzen-Restaurants am Herd.

„Die meisten Menschen haben ein völlig verschobenes Bild von den Küchen dieser Welt – und leider viel zu oft ein schlechtes“, betont er mit Blick auf „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“. Mit der MagentaTV-Serie will er nun dem charakteristischen und echten Geschmack verschiedener Landesküche nachspüren: „Ich möchte zeigen, dass die Küchen dieser Länder mehr und besser sind, als ihre Klischees.“

Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Herr Raue reist“ laufen

Wegen des Erfolgs der Serie ist Tim Raue derzeit auch wieder für den guten und authentischen Geschmack unterwegs: Die Dreharbeiten für eine zweite Staffel von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ laufen bereits. Auch darüber wird er am heutigen 25. März bei „Riverboat“ sprechen. Als weitere Passagiere sind diesmal übrigens u.a. der Schauspieler Daniel Donskoy, Comedian Bernhard Hoëcker, Moderatorin Nova Meierhenrich und Sänger Semino Rossi an Bord.

Foto © MagentaTV/Katy Wagner

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere