Talkshow Bereits seit Längerem war klar, dass Elke Büdenbender wieder als Richterin arbeiten will. In der Karfreitagsausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ bestätigt die Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nun, dass sie am 2. Mai in den aktiven Dienst zurückkehren werde. (Foto: Radio Bremen/Matthias Hornung)

13. April, 2022

0

„3nach9“: First Lady Büdenbender arbeitet wieder als Richterin

Bereits seit Längerem war klar, dass Elke Büdenbender wieder als Richterin arbeiten will. In der Karfreitagsausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ bestätigt die Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nun, dass sie am 2. Mai in den aktiven Dienst zurückkehren werde.

Am Freitag, den 15. April ist Elke Büdenbender erstmals in einer Talkshow zu Gast. Ab 21:45 Uhr spricht die Juristin in der Radio Bremen-Sendung „3nach9“ (NDR/RB Fernsehen) u.a. darüber, dass sie durch ihre Nierenerkrankung herausgefunden habe, was wirklich wichtig für sie sei. Seit August 2010 lebt sie mit einer gespendeten Niere ihres Mannes Frank-Walter Steinmeier. Im Gespräch mit Gastgeber Giovanni di Lorenzo betont die 60-Jährige: „Ich will wieder als Richterin arbeiten. Das ist mir wirklich ungeheuer wichtig.“

20 Jahre lang habe sie mit Freude in ihrem Beruf gearbeitet, „auch wenn es zum Teil auch Verfahren sind, gerade Asylverfahren, die natürlich in erster Linie für die Klägerinnen und Kläger, aber auch für die Richterinnen und Richter herausfordernd sind“. Ihr erster Arbeitstag als Richterin sei der 2. Mai, so Büdenbender bei „3nach9“.

Auch Schlagerlegende Myhre ist zu Gast

Ihr Talkshow-Debüt gibt die First Lady an der Seite des mit ihr befreundeten Transplantationsmediziners und Philosophen Eckhard Nagel. Ebenfalls zu Gast in der Karfreitagsausgabe sind darüber hinaus Schlagerlegende Wencke Myhre, der Journalist und Naturfilmer Dirk Steffens sowie die Theologin Margot Käßmann und ihr Lebenspartner Andreas Helm. Hinzu kommen die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau, die Alpinistin Caro North und die aus der Ukraine stammende Unternehmensberaterin Natalya Nepomnyashcha.

Foto © Radio Bremen/Matthias Hornung

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere