Awards Bei der Verleihung des „New Faces Award Music“ in Berlin hatte Nachwuchskünstlerin Luna die Nase vorn. In der Jury saß neben „Bunte“-Chefredakteur Robert Pölzer und Jasmin Wagner u.a. auch Kick-Media-Vorstand und smalltalk-Herausgeber Alexander Elbertzhagen. (Foto: New Faces Award)

6. Mai, 2022

0

TikTok-Star Luna gewinnt „New Faces Award Music”

Bei der Verleihung des „New Faces Award Music“ in Berlin hatte Nachwuchskünstlerin Luna die Nase vorn. In der Jury saß neben „Bunte“-Chefredakteur Robert Pölzer und Jasmin Wagner u.a. auch Kick-Media-Vorstand und smalltalk-Herausgeber Alexander Elbertzhagen.

Die Roten Teppiche werden wieder ausgerollt. Und das zu Recht. Jedenfalls gilt das für die Verleihung des „New Faces Award Music“ der Zeitschrift „Bunte“ gestern Abend in Berlin. Denn so viel Talent braucht schon eine würdige Basis. Im „The Reed“ am Alexanderplatz wurde gefeiert – mit Promis wie Sängerin Nadja Benaissa von den No Angels, Moderatorin Charlotte Würdig, Realitystar Natascha Ochsenknecht aber auch den nominierten Nachwuchskräften Luna, Lie Ning und Nina Chuba.

Wer am Ende die Nase vorn hatte, entschied eine hochkarätig besetzte Jury. Zu der gehörten „Bunte“-Chefredakteur Robert Pölzer, das Duo He/Ro (früher bekannt als Die Lochis), Jasmin Wagner alias Blümchen, die Singer-Songwriterin Elif, die Vorjahresgewinnerin Badmómzjay sowie Kick-Media-Vorstand und smalltalk-Herausgeber Alexander Elbertzhagen. Die Entscheidung fiel knapp aber klar zugunsten von Luna. Auf YouTube erreichte die 19-Jährige mit ihrem bewegenden aktuellen Song „Hausflur“ übrigens bislang über eine Million Aufrufe.

Hohe Professionalität und künstlerische Klasse

Angesichts der hohen Professionalität und der künstlerischen Klasse der Nominierten sei der Jury die Entscheidung nicht leicht gefallen, so Alexander Elbertzhagen. „Sehr beeindruckt hat mich die professionelle Arbeit dieses Gremiums, zum Beispiel Jasmin Wagner oder He/Ro. Aber auch die Performances der Acts waren sehr überzeugend. Im Übrigen habe ich mich sehr gefreut, dass ich zum zweiten Mal die Ehre hatte, Teil dieser Jury zu sein.“

„Der Preis steht ja für so vieles: Toleranz, Gleichberechtigung, Selbstakzeptanz und ich finde es krass, dass ich das Gesicht sein darf, das diesen Preis und diese Werte repräsentieren kann“, so Luna im „Bunte“-Interview. „Deswegen bedeutet mir das ganz schön viel.“ Darüber hinaus gab’s eine Auszeichnung für das „Perfect Match“. Hier lieferten Esther Graf und Monet192, die mit ihrem gemeinsamen Track „Nie begegnet“ einen nachhaltigen Eindruck hinterließen, schließlich noch einen weiteren höchst beeindruckenden Auftritt ab.

Foto © New Faces Award

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere