Event Beim „Bergdoktor“-Fantag in Going gab sich am Donnerstag auch Hauptdarsteller Hans Sigl die Ehre. Er äußerte sich überaus positiv zu der Tatsache, dass der ausrichtende Tourismusverband Wilder Kaiser die Veranstaltung erstmals als „Green Event“ durchführte. (Foto: TVB Wilder Kaiser/Martin Lifka)

20. Mai, 2022

0

„Bergdoktor“-Stars feierten grünes Event mit ihren Fans

Beim „Bergdoktor“-Fantag in Going gab sich am Donnerstag auch Hauptdarsteller Hans Sigl die Ehre. Er äußerte sich überaus positiv zu der Tatsache, dass der ausrichtende Tourismusverband Wilder Kaiser die Veranstaltung erstmals als „Green Event“ durchführte.

Im kommenden Jahr läuft die mittlerweile 16. Staffel der ZDF/ORF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“. Seit Anfang Mai wird dafür an den bewährten Schauplatzen rund um Going am Wilden Kaiser in Tirol gedreht. Dort fand am gestrigen 19. Mai auch wieder der mittlerweile traditionelle „Bergdoktor-Fantag“ statt. Die Stars der Serie trafen auf zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter ihrer stattlichen internationalen Fangemeinde.

Auf dem besten Weg zu „Green Production“

Dabei richtete der Tourismusverband Wilder Kaiser den Fantag erstmals als „Green Event“ aus. Zum Konzept zählen u.a. eine regionale Ausrichtung beim Angebot von Speisen und Getränken, der Verzicht auf Einweggeschirr, Mülltrennung sowie die Bitte an die Gäste, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Schauspieler Hans Sigl, der die „Bergdoktor“-Titelfigur Dr. Martin Gruber spielt, würdigte das Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ausdrücklich.

„Die Initiative #wirzusammen, die vom Tourismusverband hier ins Leben gerufen wurde, ist großartig, denn sie beweist, wie einfach es ist, dass jeder Einzelne etwas für ein nachhaltigeres Leben tun kann“, erklärte er beim Fantag. Er freue sich sehr, „dass wir auch in unserer Produktion sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt sind und auf dem besten Weg sind, das Zertifikat ‚Green Production‘ zu erhalten“, führte Sigl aus. „Es geht aber nicht um irgendwelche Zertifikate, es geht um Achtsamkeit im Umgang mit Mensch und Natur. Und das wird hier in der Region mit großer Leidenschaft gelebt.“

Show in Ellmau am 24. Juni

Neben Hans Sigl waren beim „Bergdoktor-Fantag“ in Going auch die Schauspielerinnen und Schauspieler Heiko Ruprecht (Bruder Hans Gruber), Ronja Forcher (Tochter Lilli Gruber), Monika Baumgartner (Mutter Elisabeth Gruber) und Andrea Gerhard (Praxis-Assistentin Linn Kemper) vor Ort. Das nächst „Bergdoktor“-Event hat der Tourismusverband Wilder Kaiser bereits angekündigt: Am Freitag, den 24. Juni soll eine große „Bergdoktor-Show“ im Festzelt in Ellmau stattfinden.

Foto © TVB Wilder Kaiser/Martin Lifka

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere