Food Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes interpretiert in ihrer sixx-Show „Sweet & Easy“ am 21. Mai Gebäckklassiker für Kinder in neuem – und deutlich größerem – Gewand. Unter anderem kommt ein riesiges Schaumkuss-Sandwich auf den Tisch. (Foto: Sat.1/Marc Rehbeck)

20. Mai, 2022

0

„Sweet & Easy“: Enie lässt Kinderträume groß werden

Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes interpretiert in ihrer sixx-Show „Sweet & Easy“ am 21. Mai Gebäckklassiker für Kinder in neuem – und deutlich größerem – Gewand. Unter anderem kommt ein riesiges Schaumkuss-Sandwich auf den Tisch.

Am vergangenen Wochenende ist die vierte Staffel von „Das große Backen – Die Profis“ mit dem Sieg der Konditormeister Michael Klein aus Gmunden und Natalie Stebbing aus dem legendären Wiener „Hotel Sacher“ zu Ende gegangen. Und während bereits an der nächsten Hobbybäcker-Edition der erfolgreichen Sat.1-Backsendung gearbeitet wird, ist Moderatorin Enie van de Meiklokjes nach wie vor regelmäßig im TV präsent. Immer samstags strahlt sixx derzeit die elfte Staffel ihrer Show „Sweet & Easy – Enie backt“ aus.

So auch am morgigen 21. Mai, wenn es ab 14:50 Uhr heißt: „Kleine Kinderträume ganz groß“. Unter diesem Titel schwelgt van de Meiklokjes in Kindheitserinnerungen und bringt gebackene Klassiker von damals in neuen Interpretationen auf den Tisch. Gemäß dem Motto der Episode geht’s dabei auch schon mal eine gehörige Portion voluminöser zu als beim Original. So wird aus dem britischen Kult-Keks „Jaffa Cake“ kurzerhand ein ausgewachsener Kuchen – inklusive der bewährten Zutaten Biskuit, Orangengelee und Schokolade.

Doch damit nicht genug. Die Backexpertin kredenzt in dieser „Sweet & Easy“-Episode auch noch ein Riesen-Schaumkuss-Sandwich und lebt ihre Vorliebe für Poffertjes voll aus. Die niederländischen Mini-Pfannkuchen gibt’s dabei im wahrsten Sinne des Wortes am laufenden Band.

Foto © Sat.1/Marc Rehbeck

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere