Podcast

23. Mai, 2022

0

Ingo Lenßen: Schlechte Quote bringt schlechte Laune

Am heutigen 23. Mai ist die neue Ausgabe von Barbara Schönebergers barba radio-Show „Mit den Waffeln einer Frau“ als Podcast erschienen. Diesmal zu Gast ist Strafverteidiger und Sat.1-Kultanwalt Ingo Lenßen. Im Gespräch geht’s um Recht, Ordnung, Sex & Crime und vieles mehr.

Der gezwirbelte Schnurrbart sei sein Markenzeichen geworden, deshalb dürfe der auch auf keinen Fall ab, sonst würden ihn die Menschen nicht mehr wieder erkennen, verrät nicht etwa Horst Lichter, sondern Jurist und TV-Ikone Ingo Lenßen in der jetzt als Podcast abrufbaren aktuellen Ausgabe der barba radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“. Im Gespräch mit Gastgeberin Barbara Schöneberger gewährt der 61-jährige Fachanwalt für Strafrecht Einblicke in sein berufliches Leben als Strafverteidiger und Schauspieler und gibt dabei auch einige Details aus seinem Privatleben preis.

Lenßen, dessen Serie „Lenßen & Partner“ von 2003 bis 2009 wochentäglicher Bestandteil des Nachmittags-Programms von Sat.1 war, erzählt zum Beispiel, dass Ehrgeiz einen wichtigen Bestandteil seiner Persönlichkeit ausmache: „Wenn ich in einen Gerichtssaal gehe, will ich gewinnen“, so der Inhaber einer Kanzlei am Bodensee. Aber auch bei seinen TV-Produktionen sei für ihn der Erfolg maßgeblich: „Ich habe schlechte Laune, wenn die Quote schlecht ist“, gibt Lenßen zu.

Seit 2020 steht der Rechtsanwalt für seine Sat.1-Sendung „Lenßen übernimmt“ wieder regelmäßig vor der Kamera und berät Menschen in alltäglichen Streitsituationen. Dabei übernimmt er die Rolle des Mediators und Vermittlers und versucht den jeweiligen Rechtsstreit friedlich zu klären, denn „es geht ja nie um Recht, es geht um eine Lösung“, so Lenßen bei barba radio.

Auch in seinem neuen Buch „Der Knast-Guide“, das am 13. April erschienen ist, nimmt der Jurist die Menschen an die Hand und klärt über das Leben hinter Gittern auf. Dazu brennt Schöneberger eine Frage auf den Lippen, denn sie will wissen, wie das mit dem Drogenschmuggel funktioniere. Sie frage für einen Freund, so die Entertainerin lachend. „Das geht heute über getränkte Briefe, die man dann rauchen kann“, berichtet Lenßen. Auch um Sex im Gefängnis, die strafrechtliche Einordnung des Märchens vom „Rotkäppchen“ und eine mögliche Karriere des Anwalts als Golf-Caddy für seinen Sohn geht’s in dem rund 50-minütigen Gespräch. Es ist barbaradio.de und auf den gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.

Foto © barba radio

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere