Food Im Hochtaunus betreibt Daniela mit ihrem Mann das lateinamerikanische Restaurant „Punto Latino“ – allerdings recht erfolglos. Frank Rosin versucht in einer neuen Folge von „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins, die beiden in die richtige Spur zu bringen. (Foto: Kabel Eins)

30. Juni, 2022

0

Ist Frank Rosin im „Punto Latino“ mit seinem Latein am Ende?

Im Hochtaunus betreibt Daniela Deyhle mit ihrem Mann das lateinamerikanische Restaurant „Punto Latino“ – allerdings recht erfolglos. Frank Rosin versucht in einer neuen Folge von „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins, die beiden in die richtige Spur zu bringen.

Der kleine Ort Oberreifenberg, malerisch gelegen im Hochtaunus, ist am heutigen Donnerstag, den 30. Juni das Reiseziel von Frank Rosin. In einer neuen Ausgabe der Kabel-Eins-Doku-Soap „Rosins Restaurants“ nimmt er ab 20:15 Uhr das dort ansässige lateinamerikanische Restaurant „Punto Latino“ unter die Lupe. Die Gastronomen Daniela und Matthias Deyhle haben den Spitzenkoch um Hilfe gebeten, weil sich der Erfolg einfach nicht einstellen will – obwohl sie nach eigener Einschätzung mit viel Engagement und Kreativität ans Werk gehen.

„Wir glauben, ein gutes Konzept zu haben“, sagt Matthias, der sich um Service und Getränke kümmert, während Daniela für das Geschehen in der Küche zuständig ist. „Was uns fehlt, ist eine regelmäßig größere Nachfrage“, bringt der Gastronom das Hauptproblem aus seiner Sicht auf den Punkt. Der Profit, den das „Punto Latino“ abwirft, reicht nicht wirklich aus, um als vierköpfige Familie ein angenehmes Leben zu führen.

Restaurant-Coach Rosin erkennt allerdings schnell, dass Daniela und Matthias nicht völlig schuldlos an der Situation sind. In der Küche herrscht Überforderung und die Bedienung an der Bar wirkt eher lustlos. Das Testessen am ersten Tag gerät zur großen Enttäuschung. Anlass für den Zwei-Sterne-Koch, um Klartext zu reden. „Soll ich auf den Punkt kommen?“, fragt er die beiden „Punto Latino“-Betreiber und schiebt gleich sein ernüchterndes Fazit nach: „Ihr seid Amateure.“ Ob es dennoch einen Ausweg aus der Misere geben kann, ist heute in der neuen Folge von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ zu sehen.

Foto © Kabel Eins

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere