Food Mit ihrem Lokal „Die Pizzabäckerin“ in Hamburg scheint sich Nicole Harms zu viel vorgenommen zu haben. Spitzenkoch Frank Rosin versucht, sie in der neuen Folge von „Rosins Restaurants“ am heutigen 9. Juni in die richtige Spur zu bringen. (Foto: Kabel Eins)

9. Juni, 2022

0

Träumerin oder Pizzabäckerin? Neuer Einsatz für Frank Rosin

Mit ihrem Lokal „Die Pizzabäckerin“ in Hamburg scheint sich Nicole Harms zu viel vorgenommen zu haben. Spitzenkoch Frank Rosin versucht, sie in der neuen Folge von „Rosins Restaurants“ am heutigen 9. Juni in die richtige Spur zu bringen.

Mit einer sehr persönlichen Episode, in der er den Neustart der ehemaligen Imbissbude seiner Mutter in Dorsten begleitete, hat Frank Rosin in der vergangenen Woche die neue Staffel der Doku-Soap „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“ auf Kabel Eins eingeläutet – und das mit Erfolg: 6,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bescherten dem Format einen Marktanteil, der deutlich über dem Senderschnitt lag.

Am heutigen Donnerstag, den 9. Juni geht „Rosins Restaurants“ nun in die zweite Staffelrunde. Diesmal reist der Zwei-Sterne-Koch aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg, um dort dem kriselnden Lokal „Die Pizzabäckerin“ auf die Sprünge zu helfen. Dabei spielt sich im Hintergrund ein Geschwisterkonflikt ab, in dem Rosin vermitteln muss. Max Harms hat den Restaurant-Coach um Hilfe gebeten, weil der von seiner Schwester Nicole geführte Pizza-Laden einfach nicht laufen will. Die gelernte Vergolderin bemüht sich seit mehr als einem Jahr zwar nach Kräften, die Kasse bleibt aber leer. Nicole muss sich immer wieder Geld von ihrem älteren Bruder leihen.

Ist sie mit der „Pizzabäckerin“ schlichtweg überfordert? Bei Rosins Besuch wird in jedem Fall deutlich, dass Nicole zwar mit viel Liebe an ihren Pizza-Kreationen arbeitet, darüber hinaus aber weitgehend unstrukturiert ans Werk geht und zum Beispiel wichtige Kundenanrufe einfach nicht entgegennimmt. „Ich bin ja kein Gastronom“ räumt Nicole ein. „Sie braucht Organisation, ganz dringend“, findet ihr Bruder Max. Und Frank Rosin bilanziert ernüchtert: „Das ist das Restaurant einer Träumerin.“ Ob es doch noch eine Wende in der Hansestadt geben kann, zeigt Kabel Eins heute ab 20:15 Uhr in „Rosins Restaurants“.

Foto © Kabel Eins

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere