Festival Das Wacken Open Air in Schleswig-Holstein findet in diesem Jahr erstmals seit 2019 wieder als Publikums-Event vor Ort statt. MagentaTV hat angekündigt, sein Engagement als Streaming-Partner mit zahlreichen Live-Übertragungen von dem Heavy Metal-Spektakel noch einmal auszuweiten. (Foto: ICS Festival GmbH)

18. Juli, 2022

0

Noch mehr Wacken bei MagentaTV

Das Wacken Open Air in Schleswig-Holstein findet in diesem Jahr erstmals seit 2019 wieder als Publikums-Event vor Ort statt. MagentaTV hat angekündigt, sein Engagement als Streaming-Partner mit zahlreichen Live-Übertragungen von dem Heavy Metal-Spektakel noch einmal auszuweiten.

Nach zweijähriger Zwangspause kehrt das weltberühmte Wacken Open Air in den namensgebenden kleinen Ort in Schleswig-Holstein zurück. Zwischen dem 4. und 6. August werden rund 75.000 Fans zu dem Heavy Metal-Festival erwartet, das in diesem Jahr sogar als Kulisse für den Kieler „Tatort“ des NDR dienen soll. Auf den Bühnen stehen Genre-Größen wie Slipknot, Judas Priest, Powerwolf, Thundermother, Limp Bizkit, Mercyful Fate u.v.m.

Der Telekom-Streamingdienst MagentaTV hat Wacken bereits in Vor-Corona-Zeiten als Partner begleitet und war zuletzt auch an der zweimaligen digitalen Umsetzung des Festivals maßgeblich beteiligt. Für 2022 kündigte Telekom-TV-Chef Arnim Butzen nun eine Ausweitung des Streaming-Angebots in Sachen Wacken an. „Mehr Wacken geht nicht! Mit vier Tagen und Streams von insgesamt fünf Bühnen bieten wir allen Metal-Begeisterten dieses Jahr noch mehr Shows und unvergessliche Momente zum Miterleben“, führt er aus. „Alle, die kein Ticket bekommen haben, sind mit MagentaTV und MagentaMusik live mittendrin.“

Neben Übertragungen von den drei Haupttagen des Festivals werde MagentaTV auch Highlights des „Wacken Wednesday“ am 3. August zeigen. Hierfür wird bereits eine der Hauptbühnen, die sogenannte „Louder Stage“, geöffnet. Das detaillierte Streaming-Programm soll in Kürze bekannt gegeben werden. „Wir sind überglücklich, dass es nach all dem Warten zurück aufs Feld geht“, kommentierte Holger Hübner, der das WOA vor mehr als 30 Jahren mit Thomas Jensen gegründet hat. „Mit dem langjährigen Partner Telekom/MagentaTV können alle Fans weltweit über den hochwertigen Livestream in die Wacken-Welt eintauchen.“

Foto © ICS Festival GmbH

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere