Show „Zeig uns Deine Stimme“. Das Motto der umbenannten RTL-Show gilt mitunter auch für das Promi-Panel. Zum Auftakt am 24. Juli unterstützen Thomas Hermanns, Anna Loos, Chantal Janzen, Max Giermann und Yvonne Catterfeld das Rate-Duo bei der Enttarnung musikalischer Hochstapler. (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

22. Juli, 2022

0

„Zeig uns Deine Stimme“ geht bei RTL an den Start

„Zeig uns Deine Stimme“. Das Motto der umbenannten RTL-Show gilt mitunter auch für das Promi-Panel. Zum Auftakt am 24. Juli unterstützen Thomas Hermanns, Anna Loos, Chantal Janzen, Max Giermann und Yvonne Catterfeld das Rate-Duo bei der Enttarnung musikalischer Hochstapler.

Neuer Titel, bewährtes Konzept: Hinter „Zeig uns Deine Stimme“, das am Sonntag, den 24. Juli um 20:15 Uhr bei RTL in eine neue Staffel startet, verbirgt sich die umbenannte Musik-Comedyshow „I Can See Your Voice“. Dabei ist das grundsätzliche Spielprinzip der auf einem südkoreanischen Format basierenden Show erhalten geblieben: Ein zweiköpfiges Team muss herausfinden, welche der mit Vollplayback auftretenden Kandidatinnen und Kandidaten tatsächlich Gesangstalente sind und bei welchen es sich lediglich um musikalische Hochstapler handelt.

Im Gegensatz zu „I Can See Your Voice“ stellt sich nun aber nicht mehr ein Duo aus einem Musikstar und dessen „Superfan“ der Herausforderung. Stattdessen treten zwei nicht prominente Kandidaten an. In der Auftaktsendung am Sonntag sind dies Nico und Jonathan, denen ein Preisgeld von bis zu 25.000 Euro winkt. Dafür müssen sie nach und nach entscheiden, wer nach ihrer Einschätzung nicht singen kann: Ist es der „Eiskunstläufer“ oder das „Zimmermädchen“ oder sind es gar beide? Auch die „Folkloretänzerin“, der „Sportlehrer“, der „Dessousverkäufer“, die „Modedesign-Studentin“, der „Vermögensberater“ und die „Speditionskauffrau“ legen sich bei ihren Auftritten mächtig ins Zeug – womöglich steckt aber keine echte Gesangsstimme dahinter.

Erhalten geblieben ist das Promi-Panel, das auch bei „Zeig uns Deine Stimme“ das Rate-Duo tatkräftig unterstützt. Im Fall von Nico und Jonathan bilden Entertainer Thomas Hermanns, die Sängerinnen Anna Loos und Yvonne Catterfeld, Moderatorin Chantal Janzen und Comedian Max Giermann das Gremium. Durch die erste Ausgabe der neu betitelten Show führt Daniel Hartwich. Danach gibt’s laut RTL jeden Sonntag einen neuen Moderator bzw. Moderatorin. Angekündigt sind Laura Wontorra, Sonja Zietlow, Oliver Pocher, Jan Köppen und Oliver Geissen.

Foto © RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere