Food Die brancheninterne Abstimmung über die „100 Best Chefs Germany“ läuft auf Hochtouren. Im vergangenen Jahr konnte sich der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue in der vom Fachmagazin „Rolling Pin“ initiierten Rangliste den ersten Platz sichern. (Foto: Nils Hasenau)

25. Juli, 2022

0

„100 Best Chefs Germany“: Voting für 2022 läuft

Die brancheninterne Abstimmung über die „100 Best Chefs Germany“ läuft auf Hochtouren. Im vergangenen Jahr konnte sich der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue in der vom Fachmagazin „Rolling Pin“ initiierten Rangliste den ersten Platz sichern.

Alljährlich ruft das Fachmagazin „Rolling Pin“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der deutschen Gastronomie und Hotellerie dazu auf, die besten ihrer Zunft zu bestimmten. Dazu gehört auch die Rangliste der „100 Best Chefs Germany“, für deren diesjährige Ausgabe nun die (nicht ganz so kurze) Shortlist veröffentlicht wurde. Basis der 100 Namen umfassenden Liste von Spitzenköchinnen und -köchen, die nun im zweiten Abstimmungsschritt in eine Rangfolge gebracht werden, ist das Juryboard von „Rolling Pin“. Darin vertreten sind u.a. Gewinner aus früheren Abstimmungen des Magazins sowie die „100 Best Chefs Germany“ von 2021, die aber jeweils keine Stimme für sich selbst abgeben dürfen.

Als Titelverteidiger geht der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue ins Rennen. Auch die weiteren Top 5-Platzierten des vergangenen Jahres haben es wieder auf die Shortlist geschafft. Dabei handelt es sich um Joachim Wissler („Vendôme“, Bergisch Gladbach), Matteo Ferrantino („bianc“, Hamburg), Sven Elverfeld („Aqua“, Wolfsburg) und Kevin Fehling („The Table“, Hamburg).

Konkurrenz bekommt Vorjahressieger Raue auch wieder von seinem Zwei-Sterne-Kollegen Frank Rosin aus Dorsten, mit dem er ab dem Spätsommer auch wieder in einer neuen Staffel der Sat.1-Show „The Taste“ zu sehen ist. Neben Rosin sind u.a. Sonja Frühsammer („Frühsammer’s Restaurant“, Berlin), Lucki Maurer („Stoi“, Rattenberg), The Duc Ngo („893 Ryotei“, Berlin), Anthony Sarpong („Anthony’s Kitchen“, Meerbusch), Max Strohe („Tulus Lotrek“, Berlin) u.v.m. in der Auswahl der „100 Best Chefs Germany“ vertreten. Auch Daniel Gottschlich („Ox & Klee“) und Julia Komp („Sahila“) aus Köln, die ab dem 21. August zu den Gastgebern des Festivals Fine Food Days Cologne gehören, stehen auf der Abstimmungsliste.

Das Voting für die „100 Best Chefs Germany“ läuft noch bis einschließlich 15. August über die Webseite rollingpin.de. Es handelt sich allerdings um eine brancheninterne Abstimmung. Die Resultate werden bei einer großen Preisverleihungs-Gala im Rahmen der „Rolling Pin Convention“ im September präsentiert.

Foto © Nils Hasenau

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere