29. Juli, 2022
0„Zeig uns Deine Stimme“ geht in die zweite Runde
In der RTL-Show „Zeig uns Deine Stimme“ müssen zwei Kandidatinnen am Sonntag herausfinden, ob die „Flugbegleiterin“ und sieben weitere Charaktere wirklich singen können. Prominente Rate-Unterstützung kommt diesmal u.a. von Sasha, Tim Bendzko und Evelyn Burdecki.
Der Auftakt ist gemacht. Am vergangenen Sonntag hat RTL seine Musik-Comedyshow „I Can See Your Voice“ mit dem veränderten Titel „Zeig und Deine Stimme“ neu gestartet. Nun geht’s am 31. Juli um 20:15 Uhr in die zweite Runde. Dabei stehen wieder die gewohnten Fragen im Raum: Bluff oder Bombenstimme? Supersänger oder Superschwindler? Denn von den acht Charakteren, die in der Show auf der Bühne stehen und im Vollplayback-Modus einen Gesangsauftritt hinlegen, können längst nicht alle wirklich singen.
Diesmal sind bei „Zeig uns Deine Stimme“ die Kandidatinnen Melina und Kerstin gefordert. Ihnen winken bis zu 25.000 Euro Preisgeld, wenn sie es schaffen, die wahren Gesangstalente von den musikalischen Hochstaplern zu unterscheiden. Es muss sich zeigen, ob der „Magier“ auch mit seiner echten Stimme so gut umgehen kann wie mit seinen Zauberkarten und ob der „Boyband-Fan“ nur ein Fan ist oder mit seinen Idolen gesanglich mithalten könnte. Ist die „Basketballerin“ nur ein sportliches Talent? Oder vielleicht noch nicht einmal das? Auch die „Flugbegleiterin“, der „Installateur“, die „Dirigentin“, der „Immobilienmakler“ und die „Friseurin“ stehen auf dem Prüfstand.
Melina und Kerstin sind beim Raten allerdings nicht ganz auf sich allein gestellt, sondern bekommen namhafte Unterstützung. Das Promi-Panel bei „Zeig uns Deine Stimme“ bilden diesmal Sänger Tim Bendzko und sein Kollege Sasha, Comedian Max Giermann, Reality-Star Evelyn Burdecki sowie „Let’s Dance“-Juror Jorge González. Nachdem Daniel Hartwich durch die Auftaktfolge geführt hat, übergibt er seinen Moderatoren-Posten diesmal an Oliver Pocher.
Foto © RTL/Stefan Gregorowius