Podcast Zum barba radio-Studio radelte Tom Beck auf seinem alten Mountain-Bike, das er mit 15 zu Ostern geschenkt bekam. In Barbara Schönebergers Talk-Format „Mit den Waffeln einer Frau“ ging’s dann auch dementsprechend um die in vielen Lebenslagen fehlende Notwendigkeit von Perfektion. (Foto: barba radio)

29. August, 2022

0

barba radio: Schöneberger und Beck im Duett

Zum barba radio-Studio radelte Tom Beck auf seinem alten Mountain-Bike, das er mit 15 zu Ostern geschenkt bekam. In Barbara Schönebergers Talk-Format „Mit den Waffeln einer Frau“ ging’s dann auch dementsprechend um die in vielen Lebenslagen fehlende Notwendigkeit von Perfektion.

Das Schöne am Sommer ist das entspannte Lebensgefühl. Bei den Temperaturen der letzten Wochen war ja außer Entspannung auch nicht viel anderes machbar. Jedenfalls dann nicht, wenn man’s gut machen wollte. Ein Beispiel dafür liefert die aktuelle Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“. Folge 198 von Barbara Schönebergers barba radio-Talk ist seit dem heutigen Montag, den 29. August als Podcast abrufbar (über die barba radio-App, die Webseite barbaradio.de und weitere gängige Plattformen).

Die Gastgeberin spricht darin mit dem Schauspieler und Musiker Tom Beck (u.a. Alarm für Cobra 11“, „Friedmanns Vier“). Thema ist die Leichtigkeit des Seins und dazu gehört selbstverständlich eine gewisse Skepsis gegenüber dem, was man so Perfektion kennt. Genau das macht diesen Podcast auch so kurzweilig.

Diese im Laufe des Talks in unterschiedlicher Weise formulierte Lebenseinstellung hat es bei Tom Beck offenbar schon sehr früh gegeben. „Ich war ein Nicht-zur-Schule-Geher“, gibt der heute 44-Jährige zu. „Ich war ab dem 18. Lebensjahr ein Schwänzer, wo’s ging. Und ich habe mir eigene Entschuldigungen geschrieben.“ Am Ende sei das aber „eine Dummheit“ gewesen – denn der junge Beck fiel durchs Abitur.

Mittlerweile sei er natürlich weiser geworden. Wenn er beispielsweise heute mit Freunden was trinken gehe, brauche er locker drei Tage Ruhepause, die er sich dann auch gönne. Ansonsten sprechen Schöneberger und Beck über die Wirkung von Knoblauch und Erziehung, über überraschende Anwendungsmöglichkeiten von Kopierern und das Image seines fränkischem Heimatdialekts. Schließlich gibt’s noch ein Duett der beiden: das „Kufsteinlied“ inklusive Jodeleinlage. Auch das ist alles andere als perfekt (zum Beispiel unüberhörbar ohne Jodeldiplom vorgetragen), aber sehr lustig und unterhaltsam.

Foto © barba radio

Tags: , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere