Awards Carola Holzners AOK-Podcast „Auf Herz & Ohren mit Doc Caro“ wurde gestern mit dem Vision.A Award ausgezeichnet. Am 29. September startet in Sat.1 die Doku-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ und knapp einen Monat später erscheint Holzners neues Buch „Keine halben Sachen“. (Foto: AOK/Julia Sellmann)

8. September, 2022

0

Doc Caro gewinnt Vision.A Award für besten Podcast

Carola Holzners AOK-Podcast „Auf Herz & Ohren mit Doc Caro“ wurde gestern mit dem Vision.A Award ausgezeichnet. Am 29. September startet in Sat.1 die Doku-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ und knapp einen Monat später erscheint Holzners neues Buch „Keine halben Sachen“.

Mit dem Podcast „Auf Herz & Ohren mit Doc Caro“ informiert die Notärztin und Influencerin Dr. Carola Holzner alias Doc Caro wissenschaftlich fundiert, nachvollziehbar und nicht zuletzt unterhaltsam über Gesundheitsthemen. Die gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg produzierte Serie erhielt gestern in Berlin den goldenen Vision.A Award in der Kategorie „Bester Podcast: Healthcare“. Der Podcast ist auf vigo.de und allen gängigen Plattformen abrufbar.

Darüber hinaus hat Holzner aber auch einen weiteren Grund zur Freude: Am 26. Oktober erscheint im Fischer-Verlag ihr neues Buch „Keine halben Sachen“. Derzeit liest sie es im Studio für die Hörbuchversion ein. Was ihr besonders gefällt, ist der Umstand, dass Starautor Frank Schätzing mit einem Zitat im Klappentext ihres neuen Werkes vertreten sein wird. „Caro Holzners Bericht aus der Herzkammer des Gesundheitswesens liest sich soghaft, mitreißend, beglückende und erschütternd. Die Frau schreibt, wie sie spricht: Klartext, hochkompetent, voller Empathie“, so Schätzing. Auf Instagram kommentiert die solchermaßen Gelobte: „Ein Zitat über mich als Autorin … von einem meiner Lieblingsautoren, Frank Schätzing!“ Im Übrigen hat auch Eckard von Hirschhausen einen Text beigesteuert.

Bevor das Buch auf den Markt kommt, geht Doc Caro aber erst einmal in Sat.1 auf Sendung: Ab dem 29. September, um 20:15 Uhr läuft die sechsteilige Doku-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“. Hierfür wurde Holzner ein Jahr lang mit der Kamera in der Notaufnahme, bei Notfall-Einsätzen und im ADAC-Rettungshubschrauber hautnah begleitet. Entstanden ist ein intensiver Einblick in den Arbeitsalltag einer Ärztin aus Leidenschaft.

Foto © AOK/Julia Sellmann

Tags: , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere