Food Am heutigen 21. September startet die zehnte Staffel des beliebten Kochwettbewerbs „The Taste“ in Sat.1. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren kämpfen die Spitzenköche Tim Raue, Alexander Herrmann, Frank Rosin und Alexander Kumptner als Coaches um den Sieg ihrer Schützlinge. (Foto: Sat.1/Benjamin Kis)

21. September, 2022

0

„The Taste“ geht heute in die zehnte Runde

Am heutigen 21. September startet die zehnte Staffel des beliebten Kochwettbewerbs „The Taste“ in Sat.1. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren kämpfen die Spitzenköche Tim Raue, Alexander Herrmann, Frank Rosin und Alexander Kumptner als Coaches um den Sieg ihrer Schützlinge.

Am heutigen Mittwoch, den 21. September um 20:15 Uhr startet die Sat.1-Kochshow „The Taste“ in ihre Jubiläumsstaffel. Bereits zum zehnten Mal treten sowohl Hobby- als auch Profiköchinnen und -köche aus Deutschland und Österreich gegeneinander an. Ziel ist es, in jeder Runde innerhalb einer Stunde den perfekten Genuss-Löffel zu kreieren. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro sowie die Veröffentlichung eines eigenen Kochbuchs.

Der zehnte Geburtstag des beliebten Koch-Wettbewerbs wird mit hochkarätigen Gast-Jurorinnen und -Juroren sowie mit ehemaligen Kandidatinnen und Kandidaten gefeiert. Auch in diesem Jahr konkurrieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die Plätze in den vier Teams des bewährten Coach-Quartetts mit dem Wiener Starkoch Alexander Kumptner sowie dessen deutschen Zwei-Sterne-Kollegen Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann. Raue geht dabei als Titelverteidiger in den Wettbewerb. 2021 hatte er die Kandidatin Paula zum Staffelsieg bei „The Taste“ geführt. Ebenfalls wieder mit dabei ist Moderatorin Angelina Kirsch, die allerdings in den ersten zwei Folgen von Schauspieler Wayne Carpendale vertreten wird.

Wer einen der begehrten Plätze in den Teams der prominenten Coaches einnehmen darf, entscheidet sich heute Abend in der Auftaktfolge der neuen Staffel. Kandidat Markus zum Beispiel probiert sein Glück bei „The Taste“ bereits ein zweites Mal. Vor zwei Jahren hatte es für den gelernten Koch aus Berlin noch nicht ganz gereicht. Diese Erfahrung nutzt der 21-Jährige nun als Anreiz, es erneut zu versuchen. So verrät er den Juroren: „Das Feedback von euch allen hat mir so ein Feuer gegeben, dass für mich zu dem Zeitpunkt klar war: Du pushst jetzt zwei Jahre, sammelst noch mehr Erfahrung und dann gibst du richtig Gas.“

Mit dabei ist auch der Koch-Azubi und bekennende Alexander Herrmann-Fan Tobi. Der 18-Jährige kocht von klein auf und verfolgt „The Taste“ seit der allerersten Staffel. Sein Trumpf: Seinen letzten Urlaub nutzte er für ein Praktikum in Herrmanns Restaurant. Ob sich der Coach noch an seinen ehemaligen Zögling erinnern kann und wie sich die weiteren Kandidaten schlagen, zeigt sich heute Abend um 20:15 Uhr und ab dann immer mittwochs um diese Uhrzeit in Sat.1 und zudem auf Joyn.

Foto © Sat.1/Benjamin Kis

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere