Comic Der Egmont Ehapa-Verlag bringt zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gleich zwei „Lustige Taschenbücher“ mit passenden Kicker-Geschichten in den Handel. Inwieweit Onkel Dagobert das Ganze mit seinen Fantastilliarden sponsert, wird sich zeigen. (Foto: Disney/Egmont Ehapa Media)

25. Oktober, 2022

0

Fußball-WM: Entenhausen statt Katar!

Der Egmont Ehapa-Verlag bringt zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gleich zwei „Lustige Taschenbücher“ mit passenden Kicker-Geschichten in den Handel. Inwieweit Onkel Dagobert das Ganze mit seinen Fantastilliarden sponsert, wird sich zeigen.

In weniger als einem Monat beginnt im Golfemirat Katar die Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Trotz der anhaltenden Kritik, dürfte die Vorfreude bei vielen Fans durchaus vorhanden sein. Für sie aber auch für alle anderen bringt sich nun Entenhausen als alternativer Austragungsort ins Spiel. Denn auch Donald Duck und Co. stehen auf Rasensport. In gleich zwei neuen Ausgaben der „Lustigen Taschenbücher“ rollt jedenfalls der Ball.

Die ersten Fußballabenteuer mit den Entenhausener Allstars erscheinen bereits diesen Donnerstag, den 27. Oktober. Im „LTB Extra Fußballgeschichten: Pokaljubel!“ gibt’s entsprechende Abenteuer mit den beliebten Disney-Figuren. Inwieweit Onkel Dagobert das Ganze mit seinen Fantastilliarden sponsert, sei an dieser Stelle nicht verraten. Aber wenn er es tun sollte, dann hat er sich ganz gewiss nicht sonderlich weit von der Wirklichkeit des realen Fußballgeschäfts entfernt. Und in Entenhausen wäre das wirklich auch mal lustig.

Weiter geht’s am 8. November mit dem „Lustigen Taschenbuch“ Nummer 565. Dieser Band trägt den naheliegenden Titel „Donaldo“. Im Mittelpunkt steht Donald Duck höchstpersönlich. Mit seinem FC 313 spielt er um den Gewinn eines ganz besonderen Titels: Nach langem schweißtreibendem Training und zahlreichen Rückschlägen geht‘s in Entenhausen um den Sieg bei der Jugendfußball-Weltmeisterschaft. Darüber hinaus dreht sich ab 11. November auch beim „Micky Maus“-Magazin alles ums runde Leder. Zum Heft gehört dann als Extra ein Mini-Kicker, mit dem man das Spiel der Spiele zu Hause nachspielen kann.

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere