Show „Die Florian Schroeder Satireshow“ ist nach längerer Pause wieder auf Sendung. Am heutigen 24. November begrüßen um 23:45 Uhr Florian Schroeder und Laura Karasek im Ersten den CDU-Politiker Jens Spahn und Schauspielerin Jenny Elvers zum spätabendlichen Satire-Talk. (Foto: rbb/ARD/Frank Eidel)

24. November, 2022

0

Schroeder und Karasek nach Pause zurück

„Die Florian Schroeder Satireshow“ ist nach längerer Pause wieder auf Sendung. Am heutigen 24. November begrüßen um 23:45 Uhr Florian Schroeder und Laura Karasek im Ersten den CDU-Politiker Jens Spahn und Schauspielerin Jenny Elvers zum spätabendlichen Satire-Talk.

Heute Abend kehrt die „Die Florian Schroeder Satireshow“ auf die Bildschirme zurück. Auch nach einer längeren Pause steht wie gewohnt die Autorin, Moderatorin und Anwältin Laura Karasek an der Seite von Gastgeber Florian Schroeder. Dabei bringt Karasek einmal mehr ihr Know-how als „Redaktionsleiterin“ mit ein.

Zum Jahresende ist die gebürtige Hamburgerin zudem mit einem weiteren Format in den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen. Vor wenigen Tagen wurde offiziell bekannt gegeben, dass sie ab dem 28. Dezember die Moderation der „NDR Quizshow“ übernimmt und somit die Nachfolgerin von Jörg Pilawa wird. Damit ist Laura Karasek dort nach Pilawa, Alexander Bommes, Carlo von Tiedemann und Ludger Abeln die erste Frau auf dem Quizmaster-Posten.

Doch heute Abend wird erst einmal nicht geraten, sondern einfach satirisch unterhalten. Zu ihrer Mischung aus Satire, Comedy und Talk haben Schroeder und Karasek die Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers sowie den CDU-Politiker und ehemaligen Gesundheitsminister Jens Spahn zu Gast. Dabei geht‘s um Elon Musk und um Jesus. Das passt, denn auch Letzterer hat auf Twitter einen blauen Haken. Schroeder und Karasek fühlen ihren Gästen mit viel Humor auf den Zahn und gehen ganz nebenbei einer fundamentalen Frage nach: „Was ist überhaupt noch Satire?“ Zu sehen gibt’s die vom RBB und dem HR für die ARD produzierte Show heute Abend um 23:45 Uhr im Ersten.

Foto © rbb/ARD/Frank Eidel

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere