Show Im kommenden Jahr geht die ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ erstmals in einer Bühnenversion auf Tournee. Hierfür wurden jetzt konkrete Auftrittstermine von mehreren Gaststars bekannt gegeben – darunter „Skelett“ Sarah Engels, die in vier Städten dabei sein wird.(Foto: ProSieben/Willi Weber)

25. November, 2022

0

„The Masked Singer“-Tour: Weitere Details stehen fest

Im kommenden Jahr geht die ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ erstmals in einer Bühnenversion auf Tournee. Hierfür wurden jetzt konkrete Auftrittstermine von mehreren Gaststars bekannt gegeben – darunter „Skelett“ Sarah Engels, die in vier Städten dabei sein wird.

Erst vor wenigen Wochen ging Staffel 7 von „The Masked Singer“ bei ProSieben mit dem Sieg von Schauspieler Daniel Donskoy als „Maulwurf“ zu Ende. Bereits seit geraumer Zeit ist angekündigt, dass das erfolgreiche Musik- und Rate-Spektakel 2023 nicht nur im TV, sondern erstmals auch live auf der Bühne zu sehen sein wird. Nach und nach werden immer mehr Details zur „The Masked Singer“-Tournee veröffentlicht, die am 30. März 2023 in der SAP Arena in Mannheim startet. Zwei frühere Gewinner der TV-Show, Entertainerin Sarah Engels sowie Schauspieler und Sänger Tom Beck, gaben jetzt in Instagram-Videos bekannt, in welchen Städten sie als Gaststars der Bühnen-Version von „TMS“ mitwirken werden.

Demnächst schlüpft Engels die vor zwei Jahren als „Skelett“, die dritte Staffel gewann, noch einmal am 31. März in Oberhausen, am 5. April in ihrer Heimatstadt Köln, am 12. April in Hannover und am 15. April in Nürnberg in ihre Rolle als maskierte Sängerin. Beck, der ebenfalls 2020 als „Faultier“ in Staffel 2 erfolgreich war, steht nun am 1. April in Stuttgart, am 2. April in München und am 9. April in Düsseldorf bei der Tour-Version von „The Masked Singer“ auf der Bühne. Auch Comedian Bülent Ceylan kehrt in seinem Kostüm als „Engel“ aus Staffel 1 zurück. Für ihn gibt’s ein Heimspiel zum Tournee-Auftakt in Mannheim.

Die von Seven.One Starwatch initiierte „The Masked Singer“-Tourneeproduktion wird von Endemol Shine und Banijay Live Artist Brand in Zusammenarbeit mit FKP Scorpio/FKP Show Creations auf die Bühnen gebracht. Bis einschließlich 15. April 2023 sind 13 Termine in den größten deutschen Hallen gebucht. Die Stammbesetzung in dem rund zweistündigen Live-Programm, das wie im TV von Matthias Opdenhövel moderiert wird, bilden Ella Endlich als „Zebra“, Max Mutzke als „Astronaut“, Alexander Klaws als „Mülli Müller“ und Sandy Mölling als „Raupe“. Neben den oben erwähnten Künstlern und weiteren wechselnden Stargästen gehört auch die speziell für die Tournee entwickelte Maske „Jukebox“ zur Bühnenshow. Unter ihr soll sich jeden Abend ein anderer Star verbergen, der dann von Rateteam und Publikum enttarnt werden muss.

Foto © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere