Food Vegankoch Jérôme Eckmeier unternimmt in seiner neuen Buchveröffentlichung eine Reise durch die Welt des Backens. Für „Vegan Baking“, das am 22. Dezember im DK Verlag erscheint, haben Eckmeier und seine Co-Autorin Daniela Lais mehr als 80 internationale Rezepte zusammengetragen. (Foto: DK Verlag)

21. Dezember, 2022

0

Jérôme Eckmeier geht in „Vegan Baking“ auf Weltreise

Vegankoch Jérôme Eckmeier unternimmt in seiner neuen Buchveröffentlichung eine Reise durch die Welt des Backens. Für „Vegan Baking“, das am 22. Dezember im DK Verlag erscheint, haben Eckmeier und seine Co-Autorin Daniela Lais mehr als 80 internationale Rezepte zusammengetragen.

Mit zahlreichen erfolgreichen Buchveröffentlichungen hat sich der ostfriesische Vegankoch Jérôme Eckmeier auch international einen Namen gemacht. Nach dem u.a. in den USA, Großbritannien und China veröffentlichten „Einfach vegan backen“ widmen sich Eckmeier und seine Co-Autorin, die Konditorin und Weltenbummlerin Daniela Lais, nun in „Vegan Baking“ einmal mehr dem Thema Backen. In dem 192 Seiten starken Werk, das am morgigen Donnerstag, den 22. Dezember im Verlag Dorling Kindersley erscheint, stellen sie mehr als 80 vegane Rezepte aus aller Welt vor.

„Wir lieben das Reisen, und wir lieben das Backen. Diese beiden Faktoren haben uns dazu inspiriert, eine kulinarische Reise durch die Backstuben der Welt zu starten und unsere liebsten veganen Rezepte in diesem Buch vorzustellen“, schreiben Eckmeier und Lais im Vorwort. „Die Rezepte haben wir über Jahre erarbeitet und optimiert. Die besten Backstücke unserer Reisen backen wir mit Passion und Erfahrung nach – stets auf der Suche nach dem besten Ergebnis.“

Von Ostfriesland bis Österreich über Schweden und Japan bis in die USA reicht die Palette der Schauplätze, an denen sich das Autoren-Duo die Inspirationen zu „Vegan Baking“ geholt hat. Eckmeier und Lais bieten einen vielfältigen inhaltlichen Mix, der veganisierte Kindheitsklassiker und leckeres Trendgebäck ebenso berücksichtigt wie Rezepte, die auf besondere Ernährungsformen und -bedürfnisse zugeschnitten sind.

Süßes wie Zimtknoten, gedeckter Apfelkuchen oder Mango Cheesecake macht die eine Hälfte von „Vegan Baking“ aus, hinzu kommt herzhaftes Backwerk wie Maistortillas, Pide mit veganem Feta oder Pizza-Waffeln. Ein Service-Teil mit Warenkunde und Techniken sowie hilfreichen Tipps von Jérôme Eckmeier und Daniela Lais runden die Veröffentlichung ab.

Foto © DK Verlag

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere