Show Die neue Show-Reihe „Mission: Job Unknown“ geht am 14. Februar bei ProSieben an den Start. Zum Auftakt müssen Laura Karasek und Oliver Pocher als Duo landwirtschaftliche Herausforderungen in Rumänien meistern. Ihre Gegner Sven Hannawald und Mario Basler verschlägt es nach Mexiko. (Foto: ProSieben)

14. Februar, 2023

0

Karasek und Pocher machen Käse – bei ProSieben

Die neue Show-Reihe „Mission: Job Unknown“ geht am 14. Februar bei ProSieben an den Start. Zum Auftakt müssen Laura Karasek und Oliver Pocher als Duo landwirtschaftliche Herausforderungen in Rumänien meistern. Ihre Gegner Sven Hannawald und Mario Basler verschlägt es nach Mexiko.

Bei der „Mission: Job Unknown“ ist der Titel Programm. ProSieben schickt in der neuen sechsteiligen Show-Reihe insgesamt 24 Prominente an internationale Schauplätze und verrät ihnen vorher nicht, welche Aufgaben dort auf sie warten. In Zweier-Teams müssen die Stars ihren ungewohnten neuen Jobs nachgehen und dabei Punkte sammeln.

In der Auftaktfolge von „Mission: Job Unknown“ am heutigen Dienstag, den 14. Februar um 20:15 Uhr bilden Moderatorin und Autorin Laura Karasek sowie Comedian Oliver Pocher eines der Duos. Ihr von ProSieben organsierter Überraschungstrip führt nach Rumänien, wo die beiden sich auf einer Käse-Alm nützlich machen müssen. Eier sammeln, Melken, Butter machen, Heuwagen fahren und die Schafschur gehören zum vielfältigen Anforderungsprofil.

Laura Karasek zieht ein emotionales Fazit der Reise. „Es war wirklich rührend, auf was für eine Herzlichkeit, Unvoreingenommenheit und kindliche Fürsorge wir gestoßen sind.“ Der Bauer habe „immer gelächelt und hatte ein großes Herz. Das war für ihn auch alles neu, überwältigend“, so Karasek weiter. „Als wir abgereist sind, lagen wir uns in den Armen und haben geweint. Diese echte Herzlichkeit würde ich mir bei anderen Begegnungen im Leben auch wünschen.“

Das Publikum kann sich heute Abend selbst ein Bild davon machen, ob sich Karasek und Pocher im Bedarfsfall komplett selbst versorgen könnten oder ob sie im übertragenen Sinne nur Käse machen. Im gegnerischen Team treten Skisprung-Star Sven Hannawald und der ehemalige Fußballprofi Mario Basler bei „Mission: Job Unknown“ an. Sie reisen nach Mexiko und müssen sich dort als Rettungsschwimmer bewähren. Als dabei in unmittelbarer Nähe ein ausgewachsenes Salzwasserkrokodil auftaucht, kommt Basler schnell auf Betriebstemperatur. „Mich kriegst du heute nicht mehr in das Wasser“, poltert der frühere Nationalspieler, „ich bin ja nicht matschig in der Birne.“

Jeweils dienstags um 20:15 Uhr sind in den kommenden Wochen auf ProSieben (und auch auf Joyn) fünf weiteren Folgen von „Mission: Job Unknown“ zu sehen. Dabei stehen zum Beispiel die USA, Dänemark, Südafrika und Portugal auf dem Reiseplan. Die Promi-Teams bilden u.a. die Schauspielerin Sandra Borgmann und deren Kollege Henning Baum, die Entertainerin Verona Pooth mit ihrem Sohn San Diego, die Sängerin Patricia Kelly und der Entertainer Ross Antony sowie der „Let’s Dance“-Gewinner Rúrik Gíslason mit dem Comedian Bastian Bielendorfer.

Foto © ProSieben

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere