Musik Am 3. Juni präsentieren Barbara Schöneberger und Hans Sigl die erste „Starnacht“ des Jahres. Zum Line-up am Neusiedler See gehören u.a. der DSDS-Gewinner Roman Roselly, ESC-Legende Johnny Logan sowie Kult-Musiker Tony Christie. (Foto: ORF/IP Media/Peter Krivograd)

7. März, 2023

0

„Starnacht“: Erste Show des Jahres am 3. Juni am Neusiedler See

Am 3. Juni präsentieren Barbara Schöneberger und Hans Sigl die erste „Starnacht“ des Jahres. Zum Line-up am Neusiedler See gehören u.a. der DSDS-Gewinner Roman Roselly, ESC-Legende Johnny Logan sowie Kult-Musiker Tony Christie.

Die „Starnächte“ des ORF sind eine Art Hochamt der Fernsehunterhaltung made in Austria. Das 24. „Starnacht“-Jahr startet am 3. Juni. Dann findet auf der Seebühne Mörbisch die „Starnacht am Neusiedler See“ statt. Moderatorin Barbara Schöneberger und Schauspieler Hans Sigl begrüßen an diesem Abend wieder zahlreiche Musik-Acts aus Österreich, Deutschland und vielen weiteren Ländern.

Wie nun der ORF bekannt gab, stehen bereits die ersten Künstlerinnen und Künstler fest, an jenem Abend auftreten werden. Zum bereits bekannten Line-up zählen u.a. der mehrfache ESC-Gewinner Johnny Logan sowie DSDS-Sieger und Schlagersänger Ramon Roselly. Das Pop-Duo King and Potter, das mit Hits wie „Blinded by Love“ und „Berlin“ bekannt geworden ist, feiert in diesem Jahr seine „Starnacht“-Premiere. Auch Musiklegende Tony Christie, Schlagermusiker Nik P. und die Pop-Band Marquess werden am 3. Juni am Neusiedler See für sommerliche Party-Stimmung sorgen.

Ein Wiedersehen soll es darüber hinaus mit dem ehemaligen „Starnacht“-Moderator Alfons Haider geben. Bis zum vergangenen Jahr präsentierte der gebürtige Wiener an der Seite von Barbara Schöneberger das Musikevent. Als Generalintendant der Seefestspiele Mörbisch wird er im kommenden Sommer an der „Starnacht am Neusiedler See“ teilnehmen.

Wer die „Starnacht“ live miterleben möchte, kann sich noch Tickets für den 2. und 3. Juni sichern. Übertragen wird das Ganze von ORF und MDR Fernsehen am 3. Juni 2023.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere