Serie Zum letzten Mal gehen Nicholas Ofczarek und Julia Jentsch als Ermittler in der deutsch-österreichischen Thriller-Serie „Der Pass“ auf Serienmörder-Jagd. Sky hat nun den 4. Mai als Starttermin für die dritte und letzte Staffel der vielfach preisgekrönten Eigenproduktion genannt. (Foto: Sky Deutschland/W&B Television/Sammy Hart)

8. März, 2023

0

Finale Staffel von „Der Pass“ startet am 4. Mai

Zum letzten Mal gehen Nicholas Ofczarek und Julia Jentsch als Ermittler in der deutsch-österreichischen Thriller-Serie „Der Pass“ auf Serienmörder-Jagd. Sky hat nun den 4. Mai als Starttermin für die dritte und letzte Staffel der vielfach preisgekrönten Eigenproduktion genannt.

Mit der Serie „Der Pass“ feierte der Pay-TV- und Streaming-Anbieter Sky Deutschland einen seiner bislang größten Eigenproduktions-Erfolge. Staffel 1 wurde 2020 u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis als „Beste Drama-Serie“ und mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Für Staffel 2 folgten 2022 zwei weitere Deutsche Fernsehpreise für Regie und Kamera.

Nun kommt die im deutsch-österreichischen Grenzgebiet angesiedelte Thriller-Serie mit ihrer dritten Staffel zum Abschluss. Sky gab jetzt bekannt, dass die Ausstrahlungen der letzten acht Episoden von „Der Pass“ am 4. Mai um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge auf Sky One starte. Danach gehe es immer donnerstags um diese Uhrzeit mit jeweils einer Folge weiter. Parallel zur linearen Ausstrahlung werde Staffel 3 von „Der Pass“ zudem über die VoD-Plattform Sky Q und den Streamingdienst WOW verfügbar gemacht.

Auch in der finalen Staffel von „Der Pass“, die diesmal nicht im Winter, sondern im Sommer angesiedelt ist, spielen Julia Jentsch als deutsche Ermittlerin Ellie Stocker und Nicholas Ofczarek als ihr österreichischer Kollege Gedeon Winter die Hauptrollen. Die beiden sind nach den Ereignissen in Staffel 2 zu erbitterten Gegnern geworden. Elli versucht allen Widerständen zum Trotz, Gedeon der Korruption zu überführen, um die Wahrheit über den Mord an ihrer Kollegin Yela ans Licht zu bringen. Es taucht allerdings auch ein neuer Serienmörder auf, der seine Verbrechen scheinbar zufällig begeht und zudem einen Bezug zu den persönlichen Dramen um Elli und Gedeon hat.

Im Auftrag von Sky Deutschland zeichnet W&B Television auch bei dieser Staffel von „Der Pass“ für die Produktion verantwortlich, Koproduzent ist Epo-Film. Die Regie übernahmen diesmal Christopher Schier, der auch als Showrunner fungiert, sowie Thomas W. Kiennast, der zudem die Kameraführung verantwortet. Als Darstellerinnen und Darsteller sind neben Jentsch und Ofczarek u.a. Johannes Zirner, Martin Feifel, Lucas Gregorowicz, Victoria Mayer und August Diehl zu sehen.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere