Kabarett Kleine Lachfältchen sind ok – aber die böse Zornesfalte zwischen den Augen? „Reg dich nicht auf. Gibt nur Falten!“, findet Bernd Stelter. Im Februar 2024 geht der Entertainer mit dem so betitelten Programm auf große Deutschland-Tournee. Der Vorverkauf beginnt am 17. April. (Foto: Manfred Esser)

13. April, 2023

0

Bernd Stelter: Neue Tour als Anti-Falten-Kur

Kleine Lachfältchen sind ok – aber die böse Zornesfalte zwischen den Augen? „Reg dich nicht auf. Gibt nur Falten!“, findet Bernd Stelter. Im Februar 2024 geht der Entertainer mit dem so betitelten Programm auf große Deutschland-Tournee. Der Vorverkauf beginnt am 17. April.

Bernd Stelter ist derzeit viel unterwegs. Heute Abend tritt der Kölner Entertainer mit seinem aktuellen Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ beispielsweise in Eisenhüttenstadt auf. Morgen folgt Schwedt an der Oder, dann Wittenberge, Leipzig usw. Das zieht sich durch bis zum Finale kurz vor Weihnachten am 9. Dezember im Magdeburger Opernhaus Theater. Doch schon jetzt blickt Stelter nach vorne: Ab Februar 2024 folgt nämlich der nächste Streich. Dann geht’s mit einem völlig neuen Programm weiter. „Reg dich nicht auf. Gibt nur Falten!“ lautet der Titel. Und da dürfte sein Publikum eine ganze Menge zu lachen haben.

Dass es Tag für Tag vieles gebe, über das man sich aufregen und geradezu in Rage geraten kann, ist für Bernd Stelter Anlass, einmal entschieden für Gelassenheit zu plädieren. Auch er kenne schließlich Situationen, die für erheblichen Unmut sorgen können. „Ich weiß natürlich, dass man sich nicht aufregen sollte – aber wie kriege ich das hin?“, so der Künstler gegenüber smalltalk. Genau um diese Frage und jede Menge hilfreiche Antworten gehe es in seinem neuen Programm.

„Wenn wir zornig werden, dann gräbt sich die Glabellafalte zwischen unseren Augenbrauen tief in unsere Haut“, gibt Stelter zu bedenken. „Deswegen heißt die auch so: Zornesfalte. Und schöner wird man dadurch nicht.“ Statt Botox und Schönheitschirurgie setze er allerdings auf eine etwas andere Therapie: „Man würde viel schöner, wenn man einfach mal gelassener wäre und auch mal lacht. Beim Lachen ziehen sich die Mundwinkel nach oben, da kriegt man höchstens kleinen Fältchen am Auge. Das sieht niedlich aus und ist obendrein viel schöner. Und deswegen heißt mein neues Programm: ‚Reg dich nicht auf. Gibt nur Falten!‘.“ Mit diesem Programm starte er 2024 in allen deutschen Kabarett-Theatern sozusagen eine Art Wellness-Behandlung.

Was ebenfalls dazugehört, sind seine „Walk & Talk“-Treffen. Statt des üblichen „Meet & Greet“ in der Pause treffe er sich mit seinem Publikum vor der Veranstaltung zum gemeinsamen Spaziergang durch die jeweilige Stadt. „Im vergangenen Herbst habe ich damit angefangen, und ich muss sagen, das ist eine super Sache“, betont Stelter. „Ich gehe sowieso jeden Tag, warum soll ich das nicht nutzen? Bei diesen ‚Walk & Talk‘-Treffen lernen die Leute mich und ich die Leute kennen. Das Ganze wird dann zusammen mit der örtlichen Zeitung organisiert und macht einen riesigen Spaß.“

Los geht’s am 21. Februar 2024 in der Kulturscheune in Herborn. Derzeit sind bereits 35 Termine geplant. Allein fünf Mal hintereinander wird Stelter im Berliner Theater Die Wühlmäuse auftreten. Der Vorverkauf für die neue Tour beginnt am Montag, den 17. April an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere