Podcast Die Fußball-Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop haben ihre Sommerpause für eine Sonderausgabe von „Echte Champions XXL“ unterbrochen. Darin geht’s u.a. um die Fußball-WM der Frauen, die Söhne von Hertha-Trainer Pál Dárdai und das „Battle of the Socials“. (Foto: Podcastbande)

1. August, 2023

0

„Echte Champions XXL“ an Klopps alter Wirkungsstätte

Die Fußball-Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop haben ihre Sommerpause für eine Sonderausgabe von „Echte Champions XXL“ unterbrochen. Darin geht’s u.a. um die Fußball-WM der Frauen, die Söhne von Hertha-Trainer Pál Dárdai und das „Battle of the Socials“.

Eigentlich befinden sich die Fußball-Podcaster Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp noch in der Sommerpause. Doch ein besonderes Event, das am vergangenen Sonntag im Mainz stattfand, brachte die drei zu einer spontanen Sonderausgabe ihres Formats „Echte Champions XXL“, die jetzt auf den gängigen Plattform abrufbar ist. Entstanden ist der wie gewohnt launige Audio-Stammtisch am Rande des „Battle of the Socials“, bei dem sich Social-Media Stars wie Jens Knossalla, Elias Nerlich, Lena Mantler und der spätere Sieger-Kapitän Younes Zarou mit ihrem Teams zu einem nicht virtuellen, sondern äußerst realen Fußballturnier trafen.

Mit 20.000 weiteren Besucherinnen und Besuchern im Mainzer Fußballstadion verfolgten auch Knop, Calmund und Holtkamp das Geschehen. Parodie-Spezialist Matze Knop ließ es sich dabei auch nicht nehmen, in der Maskerade des früheren Mainzers und heutigen Liverpool-Trainers Jürgen Klopp am Spielfeldrand aufzutreten. „Einer hat wirklich gemeint, du wärst der Klopp, und hat zu mir gesagt: ,Der ist aber schon ein bisschen alt geworden‘“, witzelt Calmund, während Knop selbst feststellen musste, dass nicht alle teilnehmenden Kicker etwas mit dem von ihm dargestellten Promi anfangen konnten. „Es gab zwei, drei, die kannten Jürgen Klopp gar nicht. Das fand ich wirklich interessant“, so der Comedian.

Doch auch sonst gibt’s für die drei Experten natürlich jede Menge zu besprechen – denn die Welt des Fußballs dreht sich selbst während der Bundesliga-Pause ständig weiter. So geht’s u.a. um das Engagement von Superstar Lionel Messi bei Inter Miami in der nordamerikanischen Major League Soccer, den vierfachen Dárdai beim Zweitligisten Hertha BSC und den womöglich bevorstehenden Transfer des englischen Top-Stürmers Harry Kane zum FC Bayern München.

Wenngleich sie sich zwischenzeitlich vom Auftritt des Rap-Stars Ski Aggu ablenken lassen, haben die „Echte Champions XXL“-Macher auch die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland im Blick. „Ich finde es total cool, Frauenfußball zu gucken mittlerweile“, sagt Sportjournalist Holtkamp. „Auch die Bundesliga, das werden wir sehen, wenn’s jetzt im August losgeht, wird wieder den nächsten Schritt machen.“ Matze Knop hat noch ein Sonderlob für DFB-Kapitänin Alexandra Popp parat – insbesondere mit Blick auf deren zweiten Treffer beim 6:0-Auftaktsieg gegen Marokko. „Das musst du so athletisch erst einmal hinbekommen“, findet er. „Das ist dann wirklich auch Können.“

Nach ihrer Sommerpause kehren die drei Podcaster übrigens am Donnerstag, den 17. August in den wöchentlichen Regelbetrieb von „Echte Champions XXL“ zurück – rechtzeitig zum Start der Männer-Bundesliga, in der einen Tag später das offizielle Saison-Eröffnungsspiel zwischen Werder Bremen und Meister Bayern München auf dem Plan steht.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere