25. August, 2023
0„Kölner Treff” mit Tim Bendzko, Ingolf Lück und Nelson Müller
Am Freitag, den 25. August lädt Bettina Böttinger im WDR wieder zum „Kölner Treff“ ein. Im Studio begrüßt die Moderatorin u.a. den Musiker und Künstler Tim Bendzko, den Schauspieler Ingolf Lück, die Schauspielerin Sonja Kirchberger sowie den Sänger Sasha mit seiner Ehefrau Julia Röntgen.
Musiker Tim Bendzko ist unter die Maler gegangen und das recht erfolgreich. Die Werke, die der Sänger unter dem Pseudonym Zim Artin angefertigt hat, können seit letzter Woche in der Ausstellung „Beyond Fame“ im Düsseldorfer NRW Forum betrachtet werden. Neben Bendzko geben dort auch Stars wie Pete Doherty, Bryan Adams und Michael Stich Einblicke in ihre künstlerische Arbeit.
Am heutigen 25. August ist der Musiker in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Bettina Böttinger verrät er, warum er bei seinen Gemälden selbst eher von „spachteln“ als von „malen“ spricht und wie er sich auf seine große Deutschland-Tournee vorbereitet, die bereits im Oktober startet. Dort dürfen sich seine Fans besonders auf die Lieder seines im März erschienenen fünften Studioalbums „April“ freuen.
Außerdem beim „Kölner Treff“ mit dabei ist der Schauspieler Ingolf Lück. Der 65-Jährige erzählt, wie er in Zeiten der Pandemie das Saxofon für sich entdeckte und sich intensiv mit seiner Karriere auseinandergesetzt hat. Zurzeit steht Lück wieder auf der Theaterbühne. In dem Stück „Brauchen Sie ‘ne Quittung?“ spielt er einen Taxifahrer, der insgeheim eigentlich Jazz-Musiker sein will. Dort kann er seine neu erworbenen Saxophon-Kenntnisse auch direkt unter Beweis stellen.
Darüber hinaus begrüßt Bettina Böttinger die Schauspielerin Sonja Kirchberger, Sternekoch und „The Taste“-Juror Nelson Müller, Sänger Sasha und seine Ehefrau Julia Röntgen sowie Hülya Marquardt, die in den sozialen Medien tausende Menschen mit ihrem Umgang mit der Erbkrankheit „Dysmelie“ begeistert. Zu sehen gibt’s die neue Ausgabe des „Kölner Treff“ am heutigen Freitag um 22:00 Uhr im WDR Fernsehen.