Food Ein weiterer Coaching-Einsatz für Spitzenkoch Frank Rosin steht am 28. September bei Kabel Eins auf dem Programm. In einer neuen Folge von „Rosins Restaurants“ versucht er, den Imbiss „Speedy Pizza“ im niedersächsischen Wallenhorst in die richtige Spur zu bringen. (Foto: Kabel Eins/Willi Weber)

28. September, 2023

0

„Speedy Pizza“ braucht schnelle Hilfe von Frank Rosin

Ein weiterer Coaching-Einsatz für Spitzenkoch Frank Rosin steht am 28. September bei Kabel Eins auf dem Programm. In einer neuen Folge von „Rosins Restaurants“ versucht er, den Imbiss „Speedy Pizza“ im niedersächsischen Wallenhorst in die richtige Spur zu bringen.

Seit der vergangenen Woche ist Frank Rosin wieder als Gastro-Coach im TV-Einsatz. Am heutigen Donnerstag, den 28. September um 20:15 Uhr strahlt Kabel Eins eine weitere Folge der Doku-Soap „Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf“, in der der Dorstener angeschlagenen Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite steht.

In der heutigen Ausgabe wird es emotional, wie Rosin selbst via Social-Media-Video ankündigt. „Diese Folge ist mir wirklich sehr, sehr ans Herz gewachsen: ganz besondere Menschen, ein ganz besonderes Thema“, so der Spitzenkoch. Diesmal geht die Reise für Rosin und sein Team nach Niedersachen. Dort hat sich der gelernte Zahntechniker Mohammad, der 2015 als Kriegsflüchtling aus Syrien nach Deutschland kam, im kleinen Ort Wallenhorst bei Osnabrück seinen Traum von der Selbstständigkeit in der Gastronomie erfüllt.

Vor zwei Jahren nahm Mohammad einen Kredit auf und erwarb ein Mehrfamilienhaus inklusive Imbiss. Doch das Schnellrestaurant „Speedy Pizza“ ist bislang noch nicht so recht aus den Startlöchern gekommen. An vielen Tag hat Mohammad gerade einmal einen zahlenden Gast. Der Schuldenberg wird immer größer und sein Traum allmählich zum Albtraum. Schafft er es gemeinsam mit Frank Rosin, die Weichen doch noch in die richtige Richtung zu stellen?

Parallel zur Ausstrahlung von „Rosins Restaurants“ wird der Namensgeber heute übrigens auch im Schwestersender Sat.1 zum Thema, wo ebenfalls ab 20:15 Uhr die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises zu sehen ist. Frank Rosin sowie seine Kollegen Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs sind dabei als Protagonisten der Reise-Doku-Soap „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ (ebenfalls Kabel Eins) in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ nominiert.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere