Musik An den Spielorten Bochum und Berlin geht nichts mehr bei Herbert Grönemeyers „Bochum“-Jubiläumskonzerten im Juni 2024. Laut Mitteilung des Veranstalters sind nur noch Tickets für die Show am 6. Juni im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion erhältlich. (Foto: Victor Pattyn)

15. November, 2023

0

Grönemeyer: Sechs von sieben „Bochum“-Sommershows ausverkauft

An den Spielorten Bochum und Berlin geht nichts mehr bei Herbert Grönemeyers „Bochum“-Jubiläumskonzerten im Juni 2024. Laut Mitteilung des Veranstalters sind nur noch Tickets für die Show am 6. Juni im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion erhältlich.

1984 gelang Herbert Grönemeyer mit dem nach seiner Heimatstadt benannten Album „4630 Bochum“ der große Durchbruch. Bis heute wurde der Longplayer allein in Deutschland mehr als 2,75 Millionen Mal verkauft und gehört damit hierzulande zu den erfolgreichsten Musikalben aller Zeiten. Das 40. Jubiläum des Klassikers, auf dem Hits wie „Männer“, „Alkohol“, „Flugzeuge im Bauch“ und der Titelsong „Bochum“ enthalten sind, feiern Grönemeyer und seine Band im Juni 2024 mit sieben großen Open-Air-Konzerten, von denen sechs mittlerweile restlos ausverkauft sind.

Wie der Veranstalter Dirk Becker Entertainment jetzt mitteilte, sind nur noch für die Show in Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion, die am 6. Juni 2024 den Auftakt zu der „40 Jahre Bochum“-Konzertreihe bildet, Restkarten erhältlich. Der Vorverkauf läuft über die üblichen autorisierten Stellen sowie online auf der Webseite eventim.de/herbert-groenemeyer.

Für die folgenden sechs Termine in Berlin und Bochum gibt es hingegen laut Veranstalterabgaben keine Tickets mehr. In der Bundeshauptstadt stehen am 8. und 9. Juni Grönemeyer-Auftritte in der Waldbühne an, bevor die Jubiläums-Sommershows standesgemäß mit einem Heimspiel, oder besser gesagt vier Heimspielen, zum Ende gebracht werden. Am 12., 13., 15. und 17. Juni stehen der 67-Jährige und seine Band im Bochumer Vonovia Ruhrstadion auf der Bühne. In der Spielstätte des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum, dessen Ehrenmitglied Grönemeyer ist, werden somit insgesamt rund 100.000 Fans das „40 Jahre Bochum“-Programm miterleben.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere