Podcast In der aktuellen Ausgabe von „Doc Caro – Der Podcast“ geht die beliebte Notärztin gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kerstin den grundlegenden Unterschieden in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen auf den Grund. Die ganze Folge gibt’s bei RTL+ zum Nachhören. (Foto: RTL)

16. November, 2023

0

Doc Caro: Warum sind Frauen von der Venus und Männer vom Mars?

In der aktuellen Ausgabe von „Doc Caro – Der Podcast“ geht die beliebte Notärztin gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kerstin den grundlegenden Unterschieden in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen auf den Grund. Die ganze Folge gibt’s bei RTL+ zum Nachhören.

In der vergangenen Woche feierte die erste Staffel der Vox-Serie „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ ihr Finale. Doch Fans der Reportage-Reihe dürfen sich freuen, denn bereits fürs kommende Jahr sind neue Folgen rund um die Notärztin Dr. Carola Holzner angekündigt. Um sich die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, meldet sich die Medizinerin weiterhin einmal pro Woche mit ihrem gleichnamigen Podcast bei RTL+ zu Wort. Zusammen mit ihrer besten Freundin und Hebamme Kerstin geht’s in der aktuellen Episode mit dem Titel „Männerschnupfen und Mimosen“ um die Gemeinsamkeiten und Hürden in der Kommunikation zwischen Mann und Frau.

„Ich glaube leider, dass Männer nur eine geringe Aufnahmefähigkeit haben, und das meine ich überhaupt nicht despektierlich“, erklärt Doc Caro in der neuen Folge. „Ich glaube, dass die einfach ab einem gewissen Punkt nicht mehr folgen können, weil wir Frauen so viel reden. Wir reden die Männer einfach tot.“

„Frauen kommen von der Venus und Männer vom Mars“, schrieb Anfang der 90er der US-amerikanische Paar- und Familientherapeut John Gray. Doch warum läuft Kommunikation zwischen Weiblein und Männlein immer so schräg ab? Und warum haben die unterschiedlichen Geschlechter unterschiedliches Schmerzempfinden? Das sind nur einige der Fragen, denen die beiden Freundinnen sich in ihrem aktuellen Podcast widmen. Außerdem nennt Doc Caro Beispiele zu den teilweise völlig verschiedenen Symptomen bei gleicher Krankheit. Beispielsweise bei einem Herzinfarkt sind die Anzeichen bei Frauen andere als die bei Männern.

Zu hören gibt’s das gesamte knapp einstündige Gespräch auf der Streaming-Plattform RTL+.

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere