Food Am 18. November gibt’s bei Sixx wieder eine ofenfrische Ausgabe von „Sweet & Easy – Enie backt. Dieses Mal dreht sich alles ums Thema Brot. Aus diesem Grund hat sich Enie van de Meiklokjes den TikTok-Bäcker Jo Semola eingeladen, der ein echter Experte in Sachen Brötchen, Brot und Baguette ist. (Foto: Leonie Hinrichs)

17. November, 2023

0

Bei „Sweet & Easy“ dreht sich alles um krosse Krusten

Am 18. November gibt’s bei Sixx wieder eine ofenfrische Ausgabe von „Sweet & Easy – Enie backt“. Dieses Mal dreht sich alles ums Thema Brot. Aus diesem Grund hat sich Enie van de Meiklokjes den TikTok-Bäcker Jo Semola eingeladen, der ein echter Experte in Sachen Brötchen, Brot und Baguette ist.

Am morgigen Samstag, den 18. November steht in einer neuen Ausgabe von „Sweet & Easy“ alles unter dem Motto „Krosse Krusten“. Egal ob goldbraune Brötchen, ofenfrische Brotlaibe oder vielseitiges Laugengebäck – Enie van de Meiklokjes zeigt bei Sixx ab 13:35 Uhr ihre besten Rezepte, die jeder schnell und vor allem easy zu Hause nachbacken kann. Unterstützung bekommt sie dabei von dem Brotexperten schlechthin. TikTok-Bäcker Jo Semola begeistert in den sozialen Medien tausende Menschen mit seinem Back-Content. Allein auf TikTok folgen dem Kölner über 700.000 Backbegeisterte. Mittlerweile ist Semola auch ein erfolgreichter Buchautor. Seine jüngste Veröffentlichung „Wake & Bake – Ofenfrisch für den ganzen Tag“ hat im November auf Anhieb Platz 5 in der „Spiegel“-Bestsellerliste für die Kategorie „Ratgeber – Essen & Trinken“ erreicht.

Doch warum ausgerechnet Brot? „Seit einigen Jahren träumen meine wundervolle Frau Sarah und ich schon davon in ein wärmeres Land auszuwandern, aber Sarah stellte mir dafür eine Bedingung: Lerne Brot zu backen, sodass ich überall auf der Welt gutes Brot essen kann“, verrät Jo Semola auf seiner Homepage, auf der er auch zahlreiche Rezepte sowie Tipps und Tricks rund ums perfekte Gebäck teilt.

Mit Enie van de Meiklokjes bereitet der TikTok-Bäcker in der morgigen Folge krosse Kipf-Brötchen zu. Die einfachen und knusprigen Brötchen brauchen nur wenige Zutaten und sind schnell und easy zubereitet. Außerdem backt Moderatorin Enie das einfachste Brot der Welt, das mithilfe von Natron in Nullkommanix fertig ist. Weiter geht es mit raffinierten Körner-Laugenecken. Das Wow-Gebäck der Woche ist ein knuspriges Roggenbrot, mit dem man sich den Gang zum nächsten Bäcker sparen kann. Zu sehen gibt’s die ganze Folge „Sweet & Easy“ am morgigen Samstag um 13:35 Uhr bei Sixx.

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere