Comedy Das traditionsreiche Comedy-Newcomer-Format „NightWash“, das einst beim WDR an den Start ging, hat eine neue Heimat im linearen TV: RTLzwei zeigt ab dem 28. März neue Folgen am Donnerstagabend. Als Hosts sind u.a. Stars wie Chris Tall und Atze Schröder mit dabei. (Foto: Robert Maschke)

19. Februar, 2024

0

Neu bei RTLzwei: „NightWash“ kehrt ins TV zurück

Das traditionsreiche Comedy-Newcomer-Format „NightWash“, das einst beim WDR an den Start ging, hat eine neue Heimat im linearen TV: RTLzwei zeigt ab dem 28. März neue Folgen am Donnerstagabend. Als Hosts sind u.a. Stars wie Chris Tall und Atze Schröder mit dabei.

Vor 23 Jahren ging die Comedy-Show „NightWash“ mit Moderator Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser erstmals im öffentlich-rechtlichen WDR Fernsehen an den Start und erreichte schon bald Kultstatus. Auf der kleinen Bühne in einem Kölner Waschsalon wurde Comedy-Geschichte mitgeschrieben: Spätere große Namen der Szene wie Chris Tall, Tahnee, Olaf Schubert, Torsten Sträter, Felix Lobrecht oder Markus Krebs gastierten dort in den Anfangstagen ihrer Karrieren.

Nach weiteren Stationen u.a. bei Comedy Central, One und Sat.1 war „NightWash“ zuletzt als Online-Format auf der Plattform MySpass.de zu sehen. Nun kehrt die von Brainpool Live Entertainment produzierte Show ins lineare Fernsehen zurück – und findet bei RTLzwei eine neue Heimat. Der Sender hat angekündigt, ab dem 28. März jeweils donnerstags um 22:15 Uhr neue Folgen auszustrahlen. Damit unterstreicht RTLzwei seine Bestrebungen, den Donnerstagabend als Sendeplatz für Show und Comedy hervorzuheben.

Durch die neuen „NightWash“-Folgen sollen laut Mitteilung wechselnde Comedy-Stars als Gastgeber führen. Chris Tall, Enissa Amani, Markus Krebs und Osan Yaran treten demnach im Waschsalon in Köln-Zollstock ebenso als Hosts auf wie Atze Schröder, der einst schon in Sat.1 die „NightWash“-Moderation übernahm. Für die neuen RTLzwei-Ausgaben wird inhaltlich ein „Mix aus angesagten Comedians, upcoming Stars und Nachwuchstalenten der Stand-up-Szene“ in Aussicht gestellt. Nach der linearen TV-Ausstrahlung sollen alle Episoden jeweils 30 Tage lang kostenlos auf dem Streamingportal RTL+ verfügbar sein.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere