Food Am 28. Februar geht „Das große Promibacken 2024“ in die dritte Runde. Diesmal verlangt das Juroren-Duo Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt von Schauspielerin Alexandra Rietz und ihren verbliebenen Kontrahenten herzhaftes Gebäck und pompöse XXL-Pralinen. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

28. Februar, 2024

0

„Das große Promibacken“: Diesmal wird’s herzhaft

Am 28. Februar geht „Das große Promibacken 2024“ in die dritte Runde. Diesmal verlangt das Juroren-Duo Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt von Schauspielerin Alexandra Rietz und ihren verbliebenen Kontrahenten herzhaftes Gebäck und pompöse XXL-Pralinen.

Bei Sat.1 geht’s am heutigen Mittwochabend wieder an die Backöfen. Das gilt zumindest für die sechs verbliebenen prominenten Bäckerinnen und Bäcker, die in der aktuellen Staffel von „Das große Promibacken“ um den Goldenen Cupcake kämpfen. In der vergangenen Woche musste sich die Gruppe von Comedian Simon Gosejohann verabschieden, der das Juroren-Duo Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt nicht mit seinen Backkreationen überzeugen konnte. Leichtathlet Mathias Mester hingegen konnte sich die Rote Schürze sichern und geht als „Bäcker der Woche“ in die nächste Runde.

Und genau diese hat es wieder in sich. Moderatorin Enie van de Meiklokjes wartet bereits mit drei Herausforderungen auf die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten, die ihr gesamtes Können abverlangen. In Folge 3 geht‘s u.a. um Gebäck, das süß aussieht, aber herzhaft schmeckt. Das kommt nicht bei allen Promibäckern gut an. „Ich liebe süß! Herzhaft brauch ich eigentlich nur, weil es den Haushalt aufwiegt – sonst könnte ich eigentlich nur Kuchen essen“, klagt Schauspielerin Susan Sideropoulos. Ihr Kontrahent Julian F. M. Stöckl hingegen jubelt: „Endlich mal was, das mir Spaß macht.“ Vom Franzbrötchen mit Shiitake-Füllung bis zur Schnittlauch-Hefeschnecke ist in dieser Herausforderung für jeden Geschmack etwas dabei.

In der technischen Prüfung erwartet Spitzenpatissier Christian Hümbs den perfekten „Cronut“ – eine Mischung aus Croissant und Donut. Zum krönenden Abschluss versuchen die Promis, sich mit pompösen XXL-Pralinen gegenseitig die Show zu stehlen.

Wer schafft es in die nächste Runde und hat weiterhin die Chance auf den Titel „Promibäckerin oder -bäcker des Jahres“ sowie 10.000 Euro für den guten Zweck? Die Antwort gibt’s am heutigen 28. Februar um 20:15 Uhr bei Sat.1 und auf Joyn.de.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere