Musik Sänger Hartmut Engler und die Band PUR haben neben ihrer diesjährigen Sommer-Tour auch schon die Konzertsaison 2025 im Blick. Dann wollen die Musiker am 6. September mit einem Großkonzert auf Schalke das 30. Jubiläum ihre Multiplatin-Albums „Abenteuerland“ feiern. (Foto: Carsten Klick)

28. Februar, 2024

0

PUR feiert 2025 „Abenteuerland“-Jubiläum auf Schalke

Sänger Hartmut Engler und die Band PUR haben neben ihrer diesjährigen Sommer-Tour auch schon die Konzertsaison 2025 im Blick. Dann wollen die Musiker am 6. September mit einem Großkonzert auf Schalke das 30. Jubiläum ihre Multiplatin-Albums „Abenteuerland“ feiern.

Der Sommer 2024 steht für PUR ganz im Zeichen der ausgedehnten Deutschland-Tournee unter dem Titel „Persönlich – Unter freiem Himmel“, für die bereits mehr als 200.000 Tickets verkauft worden sind. Nun richtet die Erfolgsband um Sänger Hartmut Engler den Blick aber auch schon auf das kommende Jahr. Für den 6. September 2025 hat Veranstalter Dirk Becker Entertainment nun ein Großkonzert in der Gelsenkirchener Veltins-Arena angekündigt, in der die „PUR and Friends“-Konzertreihe in der Vergangenheit schon sieben Mal für ein volles Haus gesorgt hat.

Diesmal gibt’s ein besonderes Jubiläum zu feiern, denn der musikalische Abend in dem Fußballstadion, in dem sonst der Zweitligist FC Schalke 04 seine Heimspiele austrägt, steht unter dem Motto „30 Jahre Abenteuerland“. 1995 erschien das besagte Erfolgsalbum, mit dem PUR erstmals Platz 1 der deutschen Charts eroberte und diese Position sieben Wochen lang behauptete. Mit mehr als zwei Millionen Exemplaren zählt „Abenteuerland“ in Deutschland zu den meistverkauften Musikalben aller Zeiten.

Die auf dem seinerzeit von Dieter Falk produzierten Longplayer enthaltenen Songs wie „Ich lieb’ dich (Egal wie das klingt)“, „Ein graues Haar“, „Dass es dir leid tut“ und nicht zuletzt das mit einer Gold-Single ausgezeichnete Titelstück „Abenteuerland“ zählen zu den großen Klassikern im Repertoire von PUR. Mittlerweile gibt’s „Abenteuerland“ auch als Musical, das seit dem vergangenen Herbst im Düsseldorfer Capitol-Theater aufgeführt wird.

Nun legen PUR selbst die große „Abenteuerland“-Jubiläumsparty auf Schalke nach, bei der die Band mit ihren prominenten Gästen auf einer aufwendig gestalteten Bühne in der Mitte der Arena performen wird. Ein exklusiver Presale für „PUR and Friends auf Schalke – 30 Jahre Abenteuerland“ hat am heutigen Mittwoch, den 28. Februar auf der Webseite music.o2online.de begonnen. Laut Angaben des Veranstalters folgt am Freitag, den 1. März um 10:00 Uhr ein weiterer Presale via eventim.de. Als Starttermin für den allgemeinen Vorverkauf ist Montag, der 4. März 2024, ebenfalls um 10:00 Uhr, angesetzt.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere