Event Am 27. März veranstaltet RTL zum zweiten Mal das biblische inspirierte Musik-Event „Die Passion“. Kurz vor der Aufführung in Kassel hat der Sender nun auch den Darsteller des Barabbas bekannt gegeben. Ruhrgebiets-Kultschauspieler Ralf Richter schlüpft in die Rolle des Schurken, der anstelle von Jesus Christus begnadigt wird. (Foto: RTL/hb management/Rumble59)

26. März, 2024

0

Ralf Richter komplettiert den Cast von „Die Passion“

Am 27. März veranstaltet RTL zum zweiten Mal das biblische inspirierte Musik-Event „Die Passion“. Kurz vor der Aufführung in Kassel hat der Sender nun auch den Darsteller des Barabbas bekannt gegeben. Ruhrgebiets-Kultschauspieler Ralf Richter schlüpft in die Rolle des Schurken, der anstelle von Jesus Christus begnadigt wird.

Einen Tag vor dem großen vorösterlichen Musik-Event „Die Passion“, das RTL und RTL+ am Mittwoch, den 27. März ab 20:15 Uhr live aus Kassel übertragen, ist das letzte Geheimnis im Hinblick auf den Cast gelüftet. Wie RTL mitteilte, spielt Ralf Richter die Rolle des Verbrechers Barabbas, den Pontius Pilatus nach einem Votum des Volkes von Jerusalem begnadigt, während Jesus Christus zum Tod am Kreuz verurteilt wird.

Der Bochumer Schauspieler Richter wurde demnach aus Vorschlägen ausgewählt, die das RTL-Publikum via Social Media eingereicht hatte. Er tritt als Barabbas die Nachfolge seines Kollegen Martin Semmelrogge an, mit dem er einst u.a. in Wolfgang Petersens „Das Boot“ und im Ruhrgebiets-Kultfilm „Bang Boom Bang“ gemeinsam vor der Kamera gestanden hatte. Semmelrogge war beim deutschen Debüt von „Die Passion“ 2022 in Essen in der Schurkenrolle zu sehen gewesen.

Nun geht das biblisch inspirierte Singspiel, das die Leidensgeschichte Jesu Christi anhand moderner Popsongs in die Neuzeit transportiert, in Kassel in die zweite Runde. Neben Ralf Richter treten bei der diesjährigen RTL-„Passion“ Stars wie u.a. Ben Blümel als Jesus Christus, Nadja Benaissa als Maria, Francis Fulton-Smith als Pilatus und Jimi Blue Ochsenknecht als Judas auf. Schauspieler Hannes Jaenicke übernimmt die Rolle des Erzählers, während „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin Angela Finger-Erben als Außenreporterin u.a. die zum Event gehörende „Prozession“ durch die Kasseler Innenstadt begleitet.

In kleineren Rollen und Gastauftritten sind bei „Die Passion“ darüber hinaus Sängerin Stefanie Hertel, ihre Kollegen Joey Heindle und Vincent Gross, Profitänzer Zsolt Sándor Cseke, Schauspielerin Larissa Marolt, die RTL-Moderatoren Janique Johnson, Wolfram Kons, Cornelius Strittmatter und Jana Azizi sowie Fernsehrichter Ulrich Wetzel und Ex-Fußballmanager Reiner Calmund zu sehen.

Nach der Live-Übertragung aus Kassel geht’s im Programm von RTL am Mittwochabend ab 22:30 Uhr noch weiter mit einem thematisch passenden „Exclusiv Spezial“. Darin blickt Moderatorin Frauke Ludowig hinter die Kulissen von „Die Passion“ und spricht mit einigen der beteiligten Prominenten.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere