Show Zum 50. Mal geht die Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ auf Sendung. In der Jubiläumausgabe winkt den beiden Titelhelden im Falle eines Sieges ein ganzer Sendetag als „Programmdirektoren“. Doch die Spiele, bei denen u.a. Sänger Sasha zum Einsatz kommt haben es einmal mehr in sich. (Foto: Seven.One/Nadine Rupp)

16. April, 2024

0

„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Sasha feiert mit beim Jubiläum

Zum 50. Mal geht die Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ auf Sendung. In der Jubiläumausgabe winkt den beiden Titelhelden im Falle eines Sieges ein ganzer Sendetag als „Programmdirektoren“. Doch die Spiele, bei denen u.a. Sänger Sasha zum Einsatz kommt haben es einmal mehr in sich.

Der Auftakt ist gemacht. Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten seit der vergangenen Woche wieder regelmäßig zum Show-Wettkampf gegen ihren Arbeitgeber ProSieben an. In der erste Ausgabe der siebten Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gab’s für die beiden Titelhelden allerdings eine Niederlage und die damit in dem Format üblicherweise verbundene Strafe: ProSieben verdonnerte Joko und Klaas dazu, in speziellen Outfits in den Outros und Intros seiner Werbeblöcke aufzutreten.

Dennoch gibt’s am heutigen Dienstag, den 16. April ab 20:15 Uhr in der zweiten Staffelfolge auf jeden Fall Grund zum Feiern: „Joko & Klaas gegen ProSieben“ feiert nämlich rundes Jubiläum und geht zum mittlerweile 50. Mal auf Sendung. Moderator Steven Gätjen macht den beiden Protagonisten auch diesmal ein spezielles Angebot, das sie nicht ablehnen (können). Sie wählen die sogenannte „Risikovariante“, die die Gesamtzahl ihrer Versuche über alle Spiele der Show und das Finale hinweg auf 50 beschränkt.

Dadurch wird die mögliche Belohnung für einen Sieg von Joko und Klaas noch attraktiver als die sonst üblichen 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung. Stattdessen winkt ihnen nämlich in der „Risikovariante“ die Übernahme eines ganzen ProSieben-Sendetages als „Programmdirektoren“. Auf der anderen Seite droht der tiefe Fall, nämlich der vorzeitige Abbruch der Show, wenn die 50 Spielversuche ausgereizt sind.

Gibt es also heute wirklich nur eine Kurzausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“? Fest steht in jedem Fall, dass Popstar Sasha einen Auftritt hat und sich gesanglich in eines der Spiele einbringen wird. Zudem sagt „The Voice“-Moderatorin Melissa Khalaj eine ganz besondere sportliche Herausforderung für Joko und Klaas an: Die beiden müssen beim „Bröselbadminton“ Punkte sammeln. Dabei kommen keine Federbälle zum Einsatz, sondern Christbaumkugeln – die aber natürlich nicht zerbrechen dürfen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere